Weinschaumsoße

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Goldfisch, 03.10.06.

  1. 03.10.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo, Ihr Lieben,

    hat von Euch schon mal jemand Weinschaumsoße im TM gemacht?

    Wer kann mir ein tolles Rezept verraten, denn ich hab keins gefunden?

    Würde mich sehr darüber freuen!!!

    Vielen Dank schon mal im vorraus!!!
     
    #1
  2. 03.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Weinschaumsoße

    Hallo Siggi, du bringst mich zum Grübeln.:rolleyes: Vielleicht klappt es mit mehr Flüssigkeit bei der Weinschaumcreme und du erhältst eine Weinschaumsoße :confused:

    Ich mache es immer so:
    von 50 g Zucker einen Puderzucker herstellen/ Turbo

    1 Ei
    2 Eigelb dazu 4 Minuten/70 °C/ Stufe 3 mit Rühraufsatz
    ca. 2 EßL. Orangenlikör
    und nun würde ich statt 125 ml, eben 250 ml Weißwein versuchen und wieder 4 Min./ 70°C/Stufe 3 und dann könnte es eine Soße sein
    Also ausprobiert, als Soße, habe ich es noch nicht.:rolleyes:
    Ob ich dir mit meiner Spekulation nun wirklich weiter helfen konnte, weiß ich nicht.:p
    VG Mümmel [​IMG]
     
    #2
  3. 04.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #3
  4. 04.10.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Weinschaumsoße

    Hallo Mümmel,

    vielen Dank für Deine Mühe!!!

    Kannst Du mir noch helfen, zwecks Temperatur usw. ?
     
    #4
  5. 04.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Weinschaumsoße

    Hallo Siggi, ich würde es so machen wie bei Zabaglione ( klick bitte mal in den Link oben) beschrieben.:p Gutes Gelingen.:p
    LG Mümmel=D
     
    #5
  6. 04.10.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Weinschaumsoße

    Vielen Dank Mümmel,

    muß nur noch Wein besorgen.

    Meld mich, obs geklappt hat!
     
    #6
  7. 22.10.06
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Weinschaumsoße

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und hätte auch noch ein Rezept für eine Weinschaumsoße. Meinem Besuch hat sie sehr gut geschmeckt!

    200 g Weißwein (oder zur Hälfte durch Marsala ersetzen)
    100 g Zucker
    2 Eier
    2 Eigelb

    Alles zusammen 6 Minuten bei 70°, Stufe 3 (Rühraufsatz) aufschlagen.

    Gutes Gelingen.
    Gruß
    Tanja:thumbup:
     
    #7
  8. 22.10.06
    elra
    Offline

    elra elra

    AW: Weinschaumsoße

    Hallo,

    ich war jetzt bei uns auf einem Apfelfest und dort war auch ein Stand von Thermomix. Weil jeder etwas beisteuern mußte, hat die dort eine Weinschaumsoße gemacht - wie oben schon beschrieben - und hat aber anstatt Weißwein Cidre genommen. Das war superlecker, kann ich echt nur empfehlen
     
    #8

Diese Seite empfehlen