Weintraubenlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Backkünstler, 02.09.07.

  1. 02.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo Zusammen ,

    habe gestern meine Weintrauben entsaftet , es sind nur " 18 Flaschen geworden " dank der fleißigen Mithilfe :mad: des freifliegenden Federviehs . Aber nur Gelee möchte ich auch nicht machen ! Kennt Ihr vielleicht ein Rezept für so ein nettes Likörchen :rolleyes: ? Bin aber auch für andere Anregungen sehr offen .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #1
  2. 02.09.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Backkünstler,

    mit einem Rezept kann ich Dir leider nicht helfen. Aber mir ist es voriges Jahr so mit den Quitten gegangen. Ich hab 56 Gläser Gelee gemacht und hatte keine Gläser mehr, so hab ich den Saft in Flaschen eingekocht. Nur wir haben bald wieder Quittenzeit und dann kommt Nachschub. So hab ich dann im CK folgendenes Rezept gefunden:

    Quittenlikör

    0,7 ltr. Quittensaft, leicht gesüßt (dampfentsaftet)
    1 ltr. Weizenkorn, 32 %
    200 g Roh-Rohrzucker
    150 ml Wasser

    Zucker und Wasser aufkochen, bis die Flüssigkeit klar ist, dann abkühlen lassen. Mit Quittensaft und Korn gut vermischen und - FERTIG! Die Zuckerlösung habe ich allerdings erst nach und nach beigegeben und zwischendurch immer mal wieder probiert - sollte ja nicht zu süß werden.



    vielleicht geht das auch mit Weintraubensaft. Einfach im kleinen mal ausprobieren.


    Schönen Sonntag.
     
    #2
  3. 03.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Gabi ,

    danke für die Anregung , werde mir gleich mal den Alkohol besorgen .

    Liebe´Grüße
    Backkünstler :p
     
    #3

Diese Seite empfehlen