Weintraubenlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Backkünstler, 10.09.07.

  1. 10.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,

    da wir dieses Jahr unter einer Traubenschwämme leiden , habe ich etwas experimentiert !


    300 g Zucker im TM pulverisiert
    1 Fl.weißen Rum
    250 ml Orangenlikör
    1,5 l selbstgemachten roten Traubensaft

    In Flaschen füllen !

    Mein Töchterlein hat nur so :rolleyes: gemacht !

    Viel Spaß beim ausprobieren .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #1
  2. 10.09.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Backkünstler,

    danke für Dein Rezept :p
    hört sich jetzt schon recht süffig an :p=D

    liebe Grüße
    multimom
     
    #2
  3. 10.09.07
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo,

    ich werd auf diesen Seiten noch zum Alkoholiker mit den ganzen leckeren Likörrezepten. Wenn die mal alle fertig sind.;)
    Hört sich auch wieder sehr lecker an. Und natürlich auch gut gegen unsere Traubenschwemme.

    Schöne Grüße
    Claudia
     
    #3
  4. 10.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Multimom ,

    wenn alles klappt , wirst Du am Donnerstag ja in den Genuß kommen , diese Kreation zu probieren .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #4
  5. 10.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Backkünstler,


    daaaaaaa isser ja, der neue Likör!

    Habe zwar selber keine Trauben im Garten, muß mir halt welche kaufen und entsaften. Dann könnte ich den Likör probieren. Selbstgemachten O-Likör habe ich auch noch......

    Nenene, mit Euch werde ich noch zum Aloholiker :rolleyes:.

    Gibst hier im Kessel eigentlich eine Suchtberatung?
     
    #5
  6. 10.09.07
    aartalsee
    Offline

    aartalsee Inaktiv

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo,
    kann man auch gekauften Traubensaft verwenden, oder muß ich die Trauben erst noch entsaften?
    Wie lange hält sich dieser Likör?
    LG Silvi
     
    #6
  7. 11.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Silvi ,

    ist auch meine Erstproduktion . Bei gekauftem Traubensaft ist meißtens ja schon Zucker drin , also Vorsicht mit der Zuckerzugabe , sonst wirds zu süß . Also laß Dein Geschmack entscheiden .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #7
  8. 11.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Riesberghex ,

    kein Angst , Du wirst schon nicht zum Alkoholiker , schließlich überwiegen doch die Vitamine , oder ;) ? und die sind doch Lebenswichtig !!!

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen