1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Weintraubenlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Backkünstler, 10.09.07.

  1. 10.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,

    da wir dieses Jahr unter einer Traubenschwämme leiden , habe ich etwas experimentiert !


    300 g Zucker im TM pulverisiert
    1 Fl.weißen Rum
    250 ml Orangenlikör
    1,5 l selbstgemachten roten Traubensaft

    In Flaschen füllen !

    Mein Töchterlein hat nur so :rolleyes: gemacht !

    Viel Spaß beim ausprobieren .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #1
  2. 10.09.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Backkünstler,

    danke für Dein Rezept :p
    hört sich jetzt schon recht süffig an :p=D

    liebe Grüße
    multimom
     
    #2
  3. 10.09.07
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo,

    ich werd auf diesen Seiten noch zum Alkoholiker mit den ganzen leckeren Likörrezepten. Wenn die mal alle fertig sind.;)
    Hört sich auch wieder sehr lecker an. Und natürlich auch gut gegen unsere Traubenschwemme.

    Schöne Grüße
    Claudia
     
    #3
  4. 10.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Multimom ,

    wenn alles klappt , wirst Du am Donnerstag ja in den Genuß kommen , diese Kreation zu probieren .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #4
  5. 10.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Backkünstler,


    daaaaaaa isser ja, der neue Likör!

    Habe zwar selber keine Trauben im Garten, muß mir halt welche kaufen und entsaften. Dann könnte ich den Likör probieren. Selbstgemachten O-Likör habe ich auch noch......

    Nenene, mit Euch werde ich noch zum Aloholiker :rolleyes:.

    Gibst hier im Kessel eigentlich eine Suchtberatung?
     
    #5
  6. 10.09.07
    aartalsee
    Offline

    aartalsee Inaktiv

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo,
    kann man auch gekauften Traubensaft verwenden, oder muß ich die Trauben erst noch entsaften?
    Wie lange hält sich dieser Likör?
    LG Silvi
     
    #6
  7. 11.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Silvi ,

    ist auch meine Erstproduktion . Bei gekauftem Traubensaft ist meißtens ja schon Zucker drin , also Vorsicht mit der Zuckerzugabe , sonst wirds zu süß . Also laß Dein Geschmack entscheiden .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #7
  8. 11.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Weintraubenlikör

    Hallo Riesberghex ,

    kein Angst , Du wirst schon nicht zum Alkoholiker , schließlich überwiegen doch die Vitamine , oder ;) ? und die sind doch Lebenswichtig !!!

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen