Weiss nicht was ich mit folgenden Zutaten im TM31 kochen kann???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von camatres, 09.02.12.

  1. 09.02.12
    camatres
    Offline

    camatres

    Hallo Ihr Lieben
    ich habe Karotten, Kartoffeln, Joghurt, Schinken, Eier, Käse im Kühlschrank und suche ein Rezept für den TM31? Hat jemand Ideen, was ich damit kochen könnte.
    Vielen Dank für Eure tollen Ideen.

    lg
    Camatres
     
    #1
  2. 09.02.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    meine spontane Idee wäre:

    Karotten und Kartoffeln dämpfen (Varoma oder Gärkörbchen), die Garflüssigkeit mit Käse evtl. Ei(gelb) abbinden, abschmecken und als Soße verwenden. Evtl. mit Schinkenwürfel/Streifen aufpeppen. Als Nachtisch den Joghurt so essen....:rolleyes:

    Wie gesagt, fällt mir jetzt spontan ein. Wäre kein Essen für meine Familie aber ich würde das schon essen, ich mag das so.....

    Es kommen aber bestimmt noch mehr antworten die vielleicht etwas kreativer sind.:cool:
     
    #2
  3. 09.02.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo,

    ich würde so eine Art Eintopf machen, Zwiebel klein schreddern und andünsten, Kartoffeln und Karotten dazu, bzw vorher noch Schinken klein und mit andünsten, dann alles mit etwas Brühe aufgiesen und kochen.
    Könnte mir dazu vielleicht Ei vorstellen..... oder Käse vorher klein schreddern (nicht zu viel) und unter den fertigen Eintopf mit unterrühren (grad so dass er schön schmilzt).
    Joghurt gibts als Nachtisch.....
     
    #3
  4. 09.02.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Camatres,
    bei Thermomix Rezeptwelt hast du die sog. "Kühlschranksuche" - die helfen dir bestimmt auch:rolleyes:
     
    #4
  5. 09.02.12
    Heidi48
    Offline

    Heidi48

    Hallo Camatres,

    im Grundkochbuch gibt's einen "Möhren-Eintopf (Seite 44) da sind auch Kartoffeln dabei und du kannst mit Schinken, Eiern und Käse variieren. Ich hab noch Sellerieknolle dazugetan das hat auch wunderbar gepasst! Und Schinken wollt ich beim nächsten Mal sowieso noch einschmuggeln
    Viel Erfolg und
    liebe Grüsse
     
    #5
  6. 09.02.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    Kartoffelpüree, ein Karottengemüse , dazu den Schinken mit Zwiebeln andünsten in einem Butter-Öl Gemisch , dazu Rührei mit Käse bestreut. Zu Nachtisch ein Joghurtspeise.
    Oder das Ganze in einer Suppe verwenden.
     
    #6
  7. 09.02.12
    Monale
    Offline

    Monale

    Ich würde die Kartoffeln ,die Möhren und den Schinken kurz im TM zerkleinern und in eine Auflaufform füllen. Eier, Jogurt und evt. etwas Milch vermischen und drüber geben und das ganze mit zerkleinertem Käse bestreuen....fertig =D
     
    #7
  8. 09.02.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    bei meiner Mama gab es Möhren u Kartoffeln so gestampft..
    und dazu eine Sosse mit Hack.. ich kann mir das auch mit Schinken vorstellen..
    oder ein Spiegelei.. oder ein Rührei wo du den Schinken reinmachst..

    gruss uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen