Weißbierbowle

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Mona, 08.08.08.

  1. 08.08.08
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo zusammen,

    waren vorgestern zum Grillen eingeladen und da gab es eine Weißbierbowle, die war so super, daß ich Euch das Rezept nicht vorenthalten möchte.

    Weißbierbowle

    1 große Dose Ananasstücke
    1 Flasche Weißbier
    1 Flasche süßen Sekt

    alles muß gekühlt sein, in einem Gefäß zusammenmischen und genießen.
     
    #1
  2. 08.08.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Weißbierbowle

    Hallo Mona,

    ich kenne die Weißbierbowle mit Himbeeren. Schmeckt sogar vielen Männern.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 08.08.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Weißbierbowle

    Sehe ich das richtig, daß diese Bowle nicht ziehen muß/darf???
    Wird also "frisch" angerichtet??? Also optimal, wenn man die Anzahl der Trinker *grins* nicht abschätzen kann.
    Muß die Ananas abgetropft werden???

    Werde ich bald mal ausprobieren, könnte mir da auch Kirschen, Mandarinen, Pfirsiche vorstellen.
     
    #3
  4. 09.08.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Weißbierbowle

    Hallo Mone,

    bei meinem Rezept wird das Weißbier auf die Himbeeren gegossen, und dann lässt man es durchziehen. Kurz vor dem Servieren kommt dann der Sekt dazu.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 09.08.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Weißbierbowle

    Hallo Seepferdchen (schöner Nick),

    dann bekommen die Früchte auch das richtige Aroma, gell?? :rolleyes::-Occasion5:
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
     
    #5
  6. 09.08.08
    Mona
    Offline

    Mona

    AW: Weißbierbowle

    Hallo Mone74,

    bei diesem Rezept werden die Ananas mit Saft dazugegeben und vielleicht 1/2 Stunde - 1 Stunde ziehen lassen.
     
    #6
: grillen, party, bayrisch

Diese Seite empfehlen