Frage - Weißbrot-Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von rosefairy, 09.12.07.

  1. 09.12.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo, ihr erfahrenen Brotbäcker,

    ich suche nach einem Weißbrot-Rezept, was schmeckt wie das einfache Weißbrot vom Bäcker. Welches Rezept würdet ihr mir da empfehlen? :confused:
     
    #1
  2. 09.12.07
    patchmohn
    Offline

    patchmohn

    #2
  3. 09.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weißbrot-Rezept gesucht

    Hallo Rosefairy

    Ich habe den Teig Vom Einback, aus backen süsse Sachen von Anke auch schon als Kastenweißbrot gebacken.Schmeckt uns auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Resi
     
    #3
  4. 10.12.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Weißbrot-Rezept gesucht

    Hallo Rosefairy,
    ich backe immer folgendes Weißbrot:

    500 g Mehl
    1/2 Würfel Hefe
    1 Teel Salz
    1 B. Naturjoghurt (150 g)
    170 ml lauw. Wasser

    Alle Zutaten der Reihe nach in den Mixtopf 3 1/2 Minuten Brotstufe kneten.
    Teig in eine gefettete Kastenform füllen und 20 min bei 50° im Backofen gehen lassen, dann bei 225°, 30 min. backen. :p
     
    #4

Diese Seite empfehlen