Frage - weisse Bohnen rötlich meliert, wer kennst sie ???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von lol, 11.11.10.

  1. 11.11.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    ich habe auf dem Markt Bohnen gekauft, die eine rot/weisse Hülle habe. Aus der Schale habe ich weisse, rötlich melierte runde Bohnen bekommen ( wie die roten Bohnen vom Chili con Carne) Sie sehen sehr schön aus !

    Kennt jemand diese Bohnen, und wie kann ich sie verarbeiten ??? :confused:

    Vielen Dank für eurer Feedback
    Grüsse von
     
    #1
  2. 11.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo lol...also hier heissen sie Barbunya... kannste auch für Chilli nehmen oder wie weisse Bohnen...
    schmeckt alles irgendwie aehnlich...ich nehm die immer als Kidneybohnen Ersatz oder für einen Bohneneintopf.
    Den Deutschen Namen weiss ich leider auch net..im Wörterbuch kommt nur ''Bohnenart'' :)


    schau mal....barbunya - Google Search
     
    #2
  3. 11.11.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Pedi

    vielen Dank, genau die sind es !!!!! =D

    Und weisst du was, sie heissen Wachtelbohnen ! Auf der Google Seite, die du mir geschickt hast, ist ein Bild einer Dose und da steht das drauf ! Sehen die nicht toll aus !!!!

    Werde wahrscheinlich einen Bohneneintopf draus zaubern.

    Vielen Dank für deine Hilfe
    von Schwäbin zu Schwäbin

    Grüsse in die Türkei
     
    #3
  4. 11.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...hihi...Wachtelbohnen...tatsaechlich :) hab ich aber trotzdem noch nie gehört :)

    Griassle ;)...wo die Schwaben überall rumkommen;)
     
    #4
  5. 11.11.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Gellll
     
    #5
  6. 11.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Bei uns gibt's die im Garten! Mein Lebensgefährte kommt aus Ungarn und da sind Bohnen fast sowas wie ein Nationalgericht. Es gibt sie in allen Farbvariationen. Sehr schön find ich auch die lila-schwarz marmorierten. Ich mach immer Bohnensuppe mit Speck draus! Da könnte sich Franz reinlegen! Aber den Namen Wachtelbohnen hab ich auch noch nie gehört!
     
    #6
  7. 11.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Aber von den letzten, die in Deinem Garten gewachsen sind waren Samen aus der Türkei und net aus Ungarn ;)

    lol...der Eintopf http://www.wunderkessel.de/forum/re...90-tuerkische-weisse-bohnen-kuru-fasulye.html
    ist auch sehr lecker, den kann man auch mit diesen Bohnen machen :) Unser Wintergericht :)
    anstatt Sucuk kannst jede andere Hartwurst nehmen :) oder auch geraeucherten Speck... oder Schwarzwaelder Schinken, sofern es den in Frankreich gibt ;)
     
    #7
  8. 11.11.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Helen, hallo Pedi

    Bohnensuppe mit Speck klingt gut .... mhhhh bei dem Wetter, bei uns scheint zwar die Sonne tagsüber, aber abends friert es schon fast....
    Kuru fasulye klingt auch lecker, aber sag mal die Bohnen muss ich dann doch nicht einweichen, die sind ja frisch, oder ????

    Grüsse
     
    #8
  9. 11.11.10
    Fee
    Offline

    Fee

    huhu

    Das ist ja witzig habe gerade letzte Woche im Großmarkt von Müllers Mühle Wachtelbohnen gekauft sahen so schön aus=D weiß aber noch nicht genau zu was sie verarbeitet werden..
     
    #9
  10. 11.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Also einweichen braucht man frische natürlich nicht ;)

    Wir hatten heut auch noch 30Grad... null Weihnachtsstimmung...aber Abends ist es auch kalt... also kalt im Sinne von anderm Kalt als in Deutschland ;)
    Ich sitz trotzdem grad da mit Tee und meiner Bench-Kuscheljacke und Fellhausschuhe... hahaaaa.... es hat vielleicht 13 Grad ;)
     
    #10
  11. 11.11.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Fee

    das sind Zufälle, na siehste jetzt hast du ein paar Rezeptideen. Und die Bohnen scheinen wirklich Wachtelbohnen zu heissen ....

    Grüsse
     
    #11
  12. 11.11.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Pedi

    danke für deine Antwort. Jetzt hab ich noch eine Frage. Ich denke nicht, dass ich hier Sucuk bekomme .... Wieviel ist denn ungefâhr ein halber Ring ?? 300 g ? Und was ist denn das genau für eine Hartwurst ? Mit was könnte man sie denn vergleichen ??? Vielleicht ist sie ja auch unvergleichbar ..... mhhhhhh grübel
    Das Rezept habe ich mir auf jeden Fall schon ausgedruckt und berichte dir dann....
    Grüsse
     
    #12
  13. 11.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ach Du...ich schmeiss da immer rein soviel ich denk... das ist die Grösse wie ein Ring Fleischwurst... 300g hat vielleicht der komplette Ring, gibt aber auch grössere...
    So eine Salami Art.... sucuk - Google Search

    ich schneid sie dann erst in Ringe dann in viertel oder halb...
     
    #13
  14. 11.11.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Danke Pedi, dann weiss ich erstmal Bescheid ....
    Berichte bald mehr..

    Grüsse
     
    #14

Diese Seite empfehlen