weiße Dekosteine - wie gepudert - wo bekommt man sowas?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von baghira2, 27.01.09.

  1. 27.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    habe gerade eine schöne Dekoidee im Fernsehen gesehen. Hierzu benötigt man solche weisse Steine, die wie gepudert aussehen.

    Habt Ihr solche schon mal gesehen bzw. wo bekommt man sowas her? Oder kann man die auch irgendwie selber machen?

    Habe gerade schon gegoogelt aber nix gefunden :-( - vielleicht habt Ihr 'ne Idee!
     
    #1
  2. 27.01.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Jasmin,
    kuckst du grade auch Kaffee oder Tee? Das mit den Azaleen?
    Falls ja, könnte ich mir vorstellen, daß du solche Steine im Zoogeschäft oder Baumarkt bei der Aquaristik bekommen könntest. =D
     
    #2
  3. 27.01.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Jasmin,

    diese weißen Kieselsteine müsstest du eigentlich in jedem Baumarkt bekommen. Bei uns gibt es die z.B. bei Hornbach.

    Wenn Du die Steine hast, musst Du uns unbedingt Deine Deko einstellen;)!
     
    #3
  4. 27.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Christine,

    jaaaaaaaaaaaa, genau die.

    @Möhrchen - Ab morgen müsste das im Internet hier zu sehen sein
    (Thema: Azaleen – asiatische Glücksbringer Kaffee oder Tee?, 27.1.2009) - vielleicht sieht man hier die Deko mit Schiefer, diesen weissen Steinen und einer kleinen Azalee
     
    #4
  5. 27.01.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    die gibts ganz sicher im Baumarkt abgepackt in Säckche zu kaufen..hab ich da schon
    gekauft..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 27.01.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Jasmin,

    wie hier schon erwähnt, bekommst du diese weißen, wie gepudert aussehenden Steine (ich denke, sie sind gekalkt) in jedem Baumarkt. In Dekogeschäften müssten sie auch zu bekommen sein.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 27.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    vielen Dank für die Infos - dann werde ich mich mal am Wochenende zum Baumarkt aufmachen.
     
    #7
  8. 27.01.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    für mich hört sich das an, als würdet Ihr über "Marmorkies" reden.

    Schaut mal hier. Den gibt es wirklich in jedem Baumakrt und die Gartencenter haben so etwas meist auch.
     
    #8
  9. 27.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Dorilys,

    ja, so sieht's aus, das müsste es sein (sieht man ein bisschen schlecht, müsste aber, wenn ich's richtig sehe, "gepudert" sein).

    Vielen Dank für die Info.
     
    #9
  10. 27.01.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Jasmin,
    die Stein gibts in jedem Baumarkt. Hab mir vor einiger Zeit 3 Säckchen mitgenommen, wenn man mal keine Dekoidee hat einfach aufstreuen und Teelichter dazwischen stellen. Habe ich momentan im Bad. Habe eine gemauerte Nische die regelmäßig nach pflegeleichter Deko schreit. Einfach Steine aufstreuen und Teelichter rein und im Sommer noch ein paar Muscheln. Auch in durchsichtigen Vasen machen sie sich gut. Leider streikt meine Digi-Cam schon länger und ich kann Euch kein Foto machen. Aber Frauen haben ja sowieso ein Händchen für Deko. Ihr kriegt das ja sowieso hin.

    Viel Spaß beim Dekorieren.
     
    #10
  11. 29.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Möhrchen,

    den Clip kann man jetzt im Internet sehen, so ca. bei 5 Minuten wird die Deko gezeigt.
     
    #11
  12. 29.01.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Jasmin,

    vielen Dank für's Einstellen.
    Das sieht ja toll aus!
    Mich giert im Moment so nach neuer Deko:rolleyes:!
    Jetzt, wo die ganze Weihnachtssachen weg sind, hatte ich einige Zeit gar nichts dekoriert - quasi zum Verschnaufen und Neutralisieren.
    Aber jetzt muss wieder etwas her:p! Und auch meine roten Vorhänge, Sofakissen und Übertöpfe kann ich nicht mehr sehen, obwohl ich mich vor der Adventszeit immer schon drauf freue!
     
    #12
  13. 29.01.09
    gescreamt
    Offline

    gescreamt

    Hallo,
    danke für den Tip :)
    habe auch noch so einen Marmorkies rumliegen,
    den hatte ich letztes Jahr vom Deeeehner mitgenommen, aber den gibt´s auch in anderen Baumärkten ;).

    Neue Deko muss auch mir mir her=D
    Gruß Claudia
     
    #13
  14. 31.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    jetzt war ich heute im Bauhaus und beim Hornbach in der Stadt und keiner hat diese Steine!

    Zu guter Letzt war ich dann noch bei uns im Ort im Tee-Lädle - was soll ich sagen - dort gab' es solche Steine (sie hatte allerdings nicht allzuviele da - werde am Montag nochmal hingehen).

    Wird das nach kg abgerechnet oder nach Stückzahl? Was kostet sowas?

    Überteuert möchte ich das ganze auch nicht einkaufen, vielleicht muss ich dann doch nochmals woanders gucken.
     
    #14
  15. 01.02.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    heute waren wir auf einer Orchideenschau in einem Gartencenter, da war Tag der offenen Tür.

    Ratet mal was ich dort gefunden habe? Richtig, diese weiße Steine , Hab dann natürlich gleich welche mitgenommen(es gab 2 Größen, vielleicht sieht man's ein bisserl auf dem Bild). Das Kilo für 1,50 Euro - denke das ist o.k?! (Kies bzw. Marmorkies ist was anderes, wie ich mittlerweile rausgefunden habe - die sind nicht "gepudert")

    Eine Schiefer-Platte habe ich zwar nicht, aber einen Rest vom Laminat 33x64 cm (die Hälfte einer Platte - Schieferoptik). Anstatt einer Azalee habe ich eine Orchidee genommen und grüne Deko, die ich sowieso zu Hause hatte - kann dann ja jeder machen wie er will!

    Habe auch Bilder gemacht:

    mit Orchidee - wird wohl in den nächsten Tagen blühen:
    [​IMG]

    mit Narzisse: [​IMG]

    Und, wie findet ihr es?
     
    #15
  16. 01.02.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    nach einigem rumprobieren habe ich hier noch das Originalbild der Sendung:

    [​IMG]
     
    #16
  17. 01.02.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Wow,

    alle Achtung, das sieht aber schön aus =D

    fast wie im Original ;)
     
    #17
  18. 01.02.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Christine,

    Danke für's Kompliment.
     
    #18
  19. 01.02.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Jasmin,
    sehr schön sieht das aus.. diese Schieferplatten wären ja auch
    super schön für ne Deko.. ich glaub da könnte man viel mit machen..
    nur wo findet man sowas..in einer Sendung hat man die als Tischset
    verwendet.. sah so toll aus.

    gruss uschi
     
    #19
  20. 01.02.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Uschi,

    vieleicht bekommt man diese Platten in Fliesen und Naturstein-Geschäften, Aquaristik-Geschäften oder auch im Bauhaus.
     
    #20

Diese Seite empfehlen