Weiße heiße Orangenschokolade!

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von lilo&stitch, 20.10.07.

  1. 20.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Weiße heiße Orangenschokolade mit Foto!

    Hallöchen!

    Hab mir grad die ganze Menge selber gegönnt, ist soooo lecker....

    Zuerst, wer möchte:
    200ml Sahne steif schlagen (klappt wirklich super ohne Rühraufsatz)
    Sahne umfüllen, Topf nicht säubern!

    In den TM:
    600gr. Milch
    100gr. weiße Schokolade( M*lka) in Stücken
    7min./70°/St.2
    1 TL abgeriebene Orangenschale
    3-4 EL Orangenlikör
    20sek./St.8 pürieren/mixen

    in Gläser füllen u. mit Sahne servieren! :thumbup:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 20.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weiße heiße Orangenschokolade!

    Hallo Tani,

    ohhhhhhh, Du bist gemein. Wie kannst Du nur so was hier einstellen? ;););)

    Nein im Ernst: Das liest sich so lecker. Ich hätte alle Zutaten da. Meine Tochter liebt weiße Schoki, ich nicht so. Aber für eine heiße weiße O-Schoki würde ich mich glatt dazu überreden lassen =D.

    Wenn mein TM dann wieder frei ist, könnte ich mir doch nach getaner Arbeit so eine kleine Leckerei gönnen.....
     
    #2
  3. 21.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Weiße heiße Orangenschokolade!

    Hallo Martina!

    Meine Hüften haben sich auch schon über so manches Rezept beschwert=D=D
    aber bei dem kalten Wetter kommt man halt auf solche Ideen!
    Werde weiter probieren u. hier einstellen;)! (bis die Hüftchen in Tränen ausbrechen=D)

     
    #3
  4. 21.10.07
    Jannie
    Offline

    Jannie

    AW: Weiße heiße Orangenschokolade!

    Hallo Tani,

    ich kenne ein ähnliches Rezept:

    Schnee-Orange

    100 g weisse Schokolade, in Stücken
    50 g Orangenlikör (oder Orangensirup)
    500 g Milch

    • Alles in den Mixtopf geben, 6 Min./80°/Stufe 2 erhitzen.
    • Anschließend 10 Sek./Stufe 10 aufschäumen und in Gläser füllen.

    Mit Krokant bestreut servieren. (Evtl. noch mit extra Milchschaum).

    Hab' ich grad' auch noch mal eingestellt:
    http://www.wunderkessel.de/forum/warm-alkohol/31264-schnee-orange.html

    Schmeckt übrigens auch mit Orangensirup statt Orangenlikör.

    Gruß, Jannie
     
    #4
  5. 23.10.07
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Weiße heiße Orangenschokolade!

    Hallo!
    Habe statt abgereibener Orangenschale 2 TL selbstgemachten Orangenzucker genommen.
    Die Sahne habe ich einfach weggelassen und das Ganze einfach für 30 Sek auf Stufe 10 aufgeschäumt.;)
    LECKER!!!!
     
    #5
  6. 07.10.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Tani,

    das ist wirklich ein wunderbares Rezept. Ideal für die kalten Tage, die jetzt kommen.
    Habe mir gerade einen Pott gemacht und er hat Suchtcharakter.

    LG Gabriele:rolleyes:
     
    #6
  7. 07.10.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Gabriele!

    Habe die Schoki gestern, beim Rezepte verschieben auf mein Küchenlaptop, auch wieder entdeckt u. gleich machen müssen!=D
    Freut mich, dass es dir auch so gut schmeckt! (glaub mir es hat wirklich Suchtcharakter):rolleyes::rolleyes:
     
    #7
  8. 07.10.08
    Heike
    Offline

    Heike

    @Tani wieder solch ein leckeres Rezept, da brauch ich nicht mehr auf die Waage steigen und den Rest, gibt schon diesen Winter keine neuen Klamotten, um nicht in Tränen auszubrechen - kicher, aber ich werde es trotz allem genießen und mach bitte weiter so.
    LG Heike:rolleyes:
     
    #8
  9. 29.01.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallihallo!

    Uii, das Rezept hab ich bis jetzt noch gar nicht entdeckt, muß morgen Bio-Orangen kaufen und dann gleich ausprobieren. Klingt ja oberlecker!

    Liebe Grüße
     
    #9
  10. 30.01.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Astrid!

    Wenn du zu Hause hast geht auch Orangenzucker oder die Päckchen die wie Schale zu benutzen sind!

    Was macht der Mini-Sonnenschein? Klappt alles?
    Drück dich mal feste.....
     
    #10
  11. 30.01.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo! Kann ich nur empfehlen!!! Schmeckt sehr lecker! Allerdings hab ich die Orangenschale weggelassen, mag es nicht so darauf zu beißen...
    Liebe Grüße
     
    #11
  12. 08.02.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo Tani,

    heut ist es endlich soweit, Jacquilein arbeitet grad. Wird jetzt mein Abendessen :p (Lasse allerdings den Likör weg).

    Werd dann auch gleich mal Orangenschalen für Orangenzucker trocknen=D

    Liebe Grüße
     
    #12
  13. 09.02.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Mmmmmmh, lecker

    [​IMG]

    DANKE für diese geniale Erfindung!!

    liebe Grüße
     
    #13
  14. 09.02.09
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    Oh liest sich das lecker,
    werde es zwar fürs erste mit dem Sirup probieren müssen, da ich schwanger bin, aber ich glaub es schmeckt auch so.

    Danke!
    Claudia
     
    #14
  15. 16.02.09
    Christine6*
    Offline

    Christine6* Inaktiv

    Mmmmmhhhhh

    Hallo Tani,

    die heiße Schokolade war super lecker - hab sie in meinem Rezeptbuch aufgenommen - ist gerade das richtige für solche Wintertage wie jetzt (in Berlin liegen momentan so um die 7 cm Neuschnee).

    Viele Grüße
     
    #15

Diese Seite empfehlen