Anleitung - Weiße Kokoseisschokolade

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von minimax, 29.09.10.

  1. 29.09.10
    minimax
    Offline

    minimax

    Hallo! Hier ein Rezept für heiße Tage:

    Zutaten:

    1 Becher Schlagsahne
    1 Päckchen Vanille-Zucker
    1 Tafel weiße Schokolade
    1 Liter Milch
    4 cl Kokos-Sirup
    8 Kugeln Kokos-Eis
    2 EL Kokosraspeln

    Zubereitung:

    Schokolade im Turbo-Gang zerkleinern und 3 min Stufe 3 bei 60 ° schmelzen. Milch hinzugeben und 5 min Stufe 5 bei 70 ° erwärmen. Schokomilch umfüllen und abkühlen lassen. Immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bildet.

    Abgekühlte Schokomilch mit Kokos-Sirup und 4 Kugeln Eis 15 s Turbo-Stufe mixen. In 4 große Gläser füllen und jeweils eine weitere Kugel Eis hinzugeben.

    Schlagsahne 3-4 min Stufe 3 steif schlagen (Rühreinsatz), dabei den Vanille-Zucker durch die Deckelöffnung einrieseln lassen.

    Die Schokomilchgläser mit Sahnehäubchen und Kokosraspeln garnieren.

    Viel Spaß beim Schlemmen!!!
     
    #1
  2. 29.09.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Minimax
    das hört sich ja ganz nach meinem Geschmack an.
    Meinst es gibt noch heiße Tage oder müssen wir bis nächstes Jahr warten?

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 30.09.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Minimax,

    das hört sich ja total lecker an. Ich bin auch noch ganz zuversichtlich, was die heißen Tage angeht, denn mein Kachelofen glüht schon ;).
    Es steht nicht geschrieben, dass man die Schokolade auf der Terasse drinken muss :). Prost.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #3

Diese Seite empfehlen