weisse Mousse au Chocolade

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.08.06.

  1. 16.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben...
    Habe schon X-mal die supileckere Mousse au Chocolade aus dem Thremokochbuch gemacht und muss sagen...himmlisch!!!!Aber nun mal eine Frage: hat jemand von euch das Rezept schon mit weisser Schoki ausprobiert?Oder hat jemand ein Rezept was er mir vieleicht verät???
    Ist superwichtig : muss bei Schwiegermama eindruck machen!!!

    Bitte helft mir so schnell es geht!!!!

    Danke euch im Vorraus!!!
    Gruss aus Belgien

    Eure Ulrike3726:wav:
     
    #1
  2. 16.08.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    Hallo Ulrike,

    ich habe gerade mal in meinen Kochunterlagen nachgeschaut. Dort heißt es das man auch aus weißer Schokolade eine Mousse herstellen kann, jedoch muß man Gelatine hinzufügen da der weißen Schokolade der Kakaoanteil fehlt und die Mousse daher nicht fest werden kann.

    Ich würde das Rezept einfach mit weißer Schokolade abändern und ein Päckchen Gelatine zufügen.

    Hast Du noch Zeit das auszupobieren? Ich werde aber nochmal weitersuchen.
     
    #2
  3. 16.08.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    Hallo Ulrike,
    habe noch ein tolles Rezept gefunden. Du mußt es nur für den TM umstellen.
    Diese Mousse hat meine Tante letztens gemacht und sie war umwerfend.

    je 100g Zartbitter-, Vollmilch- und weiße Schokolade
    5 Eier
    500 g Sahne

    Die Eier trennen. Eigelbe mit 4 El Zucker verrühren und das Eiweiß mit 2 El zucker vequirlen. Sahne schlagen.
    Nacheinander separat die Schokoladensorten schmelzen und jede Sorte mit 1/3 Eigelb verrühren. Danach jeder Sorte 1/3 Eiweiß und 1/3 Sahne unterheben. Um nur einen Topf verwenden zu können die weiße Schokolade zuerst dann die Vollmich und zum Schluß die Bitterschokolade.
    Die einzelnen Mousse von dunkel nach hell in eine Glasschüssel schichten und zum Schluß mit Amarettini dekorieren.

    Ich hoffe Dir gelingt die Umstellung auf den TM. Ich werde mich nächste Woche auch mal drangeben. Die Mousse war echt superlecker und beeindruckt Deine Schwiegermama bestimmt.

    Viel Erfolg
     
    #3
  4. 16.08.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    Hmmmmmmmmm,
    das klingt ja lecker und macht bestimmt Eindruck.
    :lol: :lol: Aber die Kalorien bzw. Po*nts rechnen wir dazu bitte bitte nicht aus!:lol: :lol:
    Aber wie sagt man bei uns im Rheinland:
    :blob5: "Man muß sich auch mal wat jönne könne!"
    In diesem Sinne liebe Grüße
    Lumpine
     
    #4
  5. 16.08.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    Hallo Lumpine,

    Kalorien??? Points??? Wovon sprichst Du bitte??? Als wenn wir soooo etwas nötig hätten. ;);););)


    :wave:
     
    #5
  6. 16.08.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    Hallo biggimaus,
    jahaaaa, wo Du Recht hast hast Du Recht!:biggrin_big:
    Da stehen wir doch drüber .....manchmal (grins):
    Also dann wollen wir uns mal :angel9: "opfern" (tärääää):angel9: und die Mousse die nächsten Tage ausprobieren!
     
    #6
  7. 17.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    :tweety:hallo na das ging ja fix.Klar kann ich das ausprobieren, habe ja noch bis Samstag Zeit.Gut also dann, Gelantine.Werde es aber mit Blattgelantine versuchen.Werde berrichten.Und das Ousse deiner Tante steht alleine schon vom lesen ganz oben in meiner Liste, werde es sicher probieren( weiss jetzt schon, das es supi ist!!!) .Aber wie gesagt; Kalorien, Points...Waage???Was ist das?Das Leben wäre sooo öde, wenn man mal nicht sûnigen würde.

    Danke dir aufjeden Fall im Vorraus.

    .. Gruss aus Belgien

    Ulrike3726:p
     
    #7
  8. 17.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    Hallo Ulrike,
    ich habe hier ein GELINGSICHERES Rezept zum Punkten, habe es mit Schokolade beschrieben, nimm einfach die WEIßE Schokolade, mit dem wirst Du punkten können...ALLE des waren davon begeistert, habs selber schon oft gemacht....ist irre lecker...


    Hier das Rezept....beim Kundenkochen gab es dieses mit weißer Schokolade...verwende daher hier lieber das mit der Milchschokolade:

    400 g Milchschokolade............6 Sek/ Stufe 10 zerkleinern
    100 g Sahne.........................dazu, 4 Min. / 37° / Stufe 3 schmelzen
    1 Kg Magerquark+300 g Sahne dazu...30 Sek/Stufe 5 verrühren+umfüllen

    1 kleine Dose Birnen, ohne Saft in den Tm, bei Sichtkontakt mittelfein zerkleinern, Stufe 5....über die Schokomasse geben und einige Zeit kühl stellen, geht auch sicher zum Vorbereiten für den Nächsten Tag...

    Statt der Milchschokolade kann auch die weiße genommen werden, Früchte dazu nach Wahl ca. 300g Früchte, ich habe heute Erdbeeren genommen, könnte mir aber auch Mango, Banane, Pfirsiche etc. dazu vorstellen....

    Nimm gefrorene Erdbeeren oder Himmbeeren....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #8
  9. 18.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    Danke Andrea...werde es sicher probieren...und berrichten..

    Gruss ulrike
     
    #9
  10. 18.08.06
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    Hi,
    ich hab heute Andreas Schoko-Creme ausprobiert, die Hälfte des Rezepts reichte bei uns für fünf Portionen. Ich hab kein Obst obendrauf, ich mag sowas lieber "pur".
    Hat ganz lecker geschmeckt, allerdings werd ichs beim nächsten Mal mit der Hälfte Schoki probiern -war mir einen Tick zu süß. Ansonsten gings superschnell und unkompliziert, dankeschön!
     
    #10
  11. 19.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    Hallöchen...

    Hallo Ulrike + Vroni......freu mich *grins*

    Pertra: Nochmals DANKE für die Änderung...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #11
  12. 03.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    :grommit:=DHi und Hallo Biggi...endlich schaffe ich es, dir zu schreiben und ich habe bei der weissen Mousse das so gemacht das ich das rezept aus Kochbuch für dunkle Mousse genommen habe, aber 3-4 Gelantineblätter à 3 gr.zugeben.Lieber weniger Gelantine, sie soll nicht ganz so fest werden wie die dunkle und ich hab die butter weggelassen....hmmmm...supi lecker.Nun nehm ich auch deine Mousse-Creationen guten Gewissens ausprobieren( vorallem in Ruhe und ohne Stress).

    Danke nochmal und Liebe Grüsse aus Belgien

    Ulrike
     
    #12
  13. 03.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: weisse Mousse au Chocolade

    :pHallo Andrea, habe dein Rezept probiert und bin begeistert...selbst mit Obst ein Gedicht...danke!!

    Gruss aus Belgien

    Ulrike
     
    #13

Diese Seite empfehlen