Weiße Mousse au Chocolat oder anderes Partyrezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von rosenfan, 17.09.09.

  1. 17.09.09
    rosenfan
    Offline

    rosenfan Inaktiv

    Hallo,

    ich mache am Samstag eine Party für 10 Personen. Nun suche ich das passende Dessert...

    Ich habe an eine Mousse au chocolat in WEISS gedacht.

    Habt IHr ein gutes Rezept?? Die Mousse sollte auch stürzfest sein, also schön fest.

    Oder habt Ihr ein anderes leckeres Rezept für meine Gäste?? Möchte doch sooo gerne was mit dem TM machen.

    Freue mich auf Eure Rezepte!

    DANKE DANKE DANKE !!!

    LG:)
    Lea
     
    #1
  2. 17.09.09
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    Hallo Rosenfan,

    so mach ich meine weiße Schokomouse,

    3 Blatt Gelantine in kaltem Wasser einweichen
    200 g weiße Schokolade kurz im TM schreddern, dann
    2 EL Creme fraiche dazu und auf Stufe 2 bei ca. 50-60 Grad schmelzen, dann die eingeweichte Gelantine unterrühren und so lange rühren bis sie aufgelöst ist.
    2 Eigelb mit 1 EL Vanillezucker schaumig rühren (Handrührgerät) und unter die Schokomasse geben.
    Das ganze etwa 30 min katl stellen, bis es zu gelieren beginn.
    In dieser Zeit 2 Eiweiß im TM steif schlagen beiseite stellen, 125g Sahne im TM schlagen beiseite stellen. Nun Eiweiß und Sahne unter die Schoko-Ei-Masse ziehen.
    Danach ab in den Kühlschrank.

    Aber hier gibt es so viele tolle Rezepte einfach unter Nachspeise/Süsspeise schauen.
    Mach doch einfach einen Variationsteller mit Weißer Schokomouse, brauner Mouse au Chokolat (rotes Buch), vieleicht noch ein schnelles Früchteeis dazu.
    Meine Gäste essen immer gern verschiedene Dinge.
     
    #2
  3. 17.09.09
    Cremehase
    Offline

    Cremehase

    Hi Rosenfan!

    Mein Lieblings-TM-Dessert ist eine weiße Schoko-Quark-Mousse ... superlecker, schnell gemacht und absolut gelingsicher:


    400 g weiße Schoki 6 sec/ Stufe 10 zerkleinern.

    100 g Sahne zugeben und 4 Min./ 37°C/ Stufe 3 schmelzen

    1 kg Magerquark und
    300 g Sahne zugeben und alles 30 sek./ Stufe 4-5 verrühren, bis die Masse ganz homogen ist.

    In eine Schüssel umfüllen und einige Stunden kalt stellen! Dadurch "setzt" sich die Creme und wird so fest, daß sich daraus mit einem in heißes Wasser getauchten Löffel sogar Nocken formen lassen.

    Uns schmecken dazu am besten frische Erdbeeren. Man kann aber auch anderes Obst nehmen.

    Oder:
    300 g TK Himbeeren 3 sec/ Stufe 5 zerkleinern und über die Mousse streuen. Ist ein netter Kontrast - die zarte Mousse mit den noch gefrorenen Himbeerbröckchen.

    Oder man bereitet aus den Himbeeren ein Fruchtmus zu. Ist auch lecker.

    Viel Spaß bei der Party !

    LG
    Cremehase
     
    #3
  4. 17.09.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    #4
  5. 17.09.09
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    #5
  6. 17.09.09
    Bonny
    Offline

    Bonny

    Hallo,
    ich mache immer
    schnelle weiße Schokoladen Mousse
    von Paula
     
    #6
  7. 18.09.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,
    hast du denn über die hervorragende Suchfunktion des Forums nichts Passendes gefunden?
     
    #7

Diese Seite empfehlen