Frage - Weiße Mousse für den TM James

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von muesli_n, 11.12.08.

  1. 11.12.08
    muesli_n
    Offline

    muesli_n Inaktiv

    Hallo Ihr fleißigen Wunderhexen,

    ich möchte als Nachspeise am 1. Weihnachtstag eine dunkle und eine weiße Mousse au chocolate machen. Für die dunkle Mousse habe ich auch ein ganz tolles und bewährtes TM-Rezept. Nun suche ich verzweifelt ein Rezept für die weiße Mousse, die nach Möglichkeit nach dem gleichen Prinzip hergestellt wird.

    Bei der dunklen Mousse wird 200 g Blockschokolade in Stücke gebrochen und auf Stufe 4 10 sec. zerkleinert. Dann gibt man 4 Eigelb, 1 EL Gran Manier oder Cognac und 2 EL stark gekochten Kaffee hinzu. Das ganze wird 4 min. 40 Grad auf 1 erwärmt. Dann weren 50 g Butter in Flöckchen dazugegeben und erneut auf 1 30 sec. verschlagen. Die Masse wird sodann in eine Schüssel gegeben und kalt gestellt. 4 Eiweiß evt. mit Zucker und 1/8 l Sahne getrennt steif schlagen und jeweils vorsichtig unter die Schokoladenmasse geben. Mindestens 4 std. kalt stellen.

    Ich hoffe, es findet sich eine Wunderhexe, die mir bei der weißen Mousse helfen kann.

    Liebe Grüße
    muesli_n :confused::confused:
     
    #1
  2. 11.12.08
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    #2

Diese Seite empfehlen