Weisse Rumkugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Neala, 16.11.08.

  1. 16.11.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo :)

    hab heut das erste mal Rumkugeln gemacht und zwar so:

    200 g Löffelbisquitts (kurz auf Stufe 5 fein mahlen)umfüllen

    2 Essl. Sahne
    80 g Butter
    200g weisse Schokolade...(hatte die von Feinkost Albrecht)
    alles ca. 7 Minuten auf Stufe 3 erwärmen bei 37 Grad

    6Essl. gemahlen Mandeln
    8Essl. Rum ;)
    und die Brösel zugeben und bei Stufe 4 mischen

    Die Masse 1 Stunde kalt stellen und dann Kugeln drauss formen,diese dann in Zucker wälzen...

    Mann soll sie wohl ein paar Tage durchziehen lassen...wird wohl schwierig denn immer wenn mein Mann in die Küche geht öffnet sich der Kühlschrank und die Tupperdose :)

    Gruss
    Sandra
     
    #1
  2. 16.11.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Sandra!!

    Die hören sich ja lecker an:rolleyes:!!
    Habe nur eine Frage!! Nimmst Du geschälte Mandeln und weißen Rum oder ganz normal ungeschälte Mandeln und braunen Rum??

    Vielen Dank im voraus für Deine Antwort!

    LG

    Löffelchen
     
    #2
  3. 16.11.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hi du :)

    ich hab normale gemahlen Mandeln genommen die ich von der Weihnachtsbäckerei übrig hatte und braunen Rum...was anderes war nicht ...higgs...schmecken lecker...hihi..hab schon ganz rote Backen ...

    Gruss Sandra
     
    #3
  4. 05.12.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sandra,

    schnell gemacht und sehr lecker!

    Bei mir gibt's dieses Jahr keine Gutsla, sondern leckere Pralinen.

    Danke für's Rezept!

    [​IMG]
     
    #4
  5. 18.12.08
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    kann man hierfür auch Strohrum nehmen?
     
    #5
  6. 18.12.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Sandra!!

    Die sind SUPERLECKER!!!! Gibt volle :toothy4::toothy4::toothy4::toothy4::toothy4: Punkte!!

    @Nefertari73 Ich habe vier EL Strohrum (80%) in den Kugeln und da haut es Dir den Vogel schon raus ! Also bei ACHT Löffeln ...juhuu, die Waldfee
     
    #6
  7. 05.02.09
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    die Kugeln waren lecker, wenn auch ein wenig "fettig"- ich werde das nächste mal ein bisschen weniger Butter nehmen.
     
    #7
  8. 22.11.09
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    Hallo,
    ich habe gestern die Kugeln gemacht und was soll ich sagen?? Lecker;) Danke für das Rezept. Ich habe nur bischen weniger Butter rein, meine Mandeln waren geröstet und ich habe nur 100 g Schokolade mit Weißeschokolade mit Kokos ersetzt weil ich keine andere da hatte. Für mich war es optimale Kombination. Von mir gibts 5 Sternchen.

    LG Qyxina
     
    #8
  9. 22.11.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Vielen Dank für die Sternchen :)

    Gruss Sandra
     
    #9
  10. 23.11.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Sandra,
    hab grad Dein rezept gedruckt - hört sich lecker an.
    Aber wahrscheinlich kann ich die auch nicht durchziehen lassen, weil mein Mann auch so' n riesiger Süßschnabel ist :p
     
    #10
  11. 21.11.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Wie lang kann ich denn diese Pralinen aufheben? Gegebenenfalls sie halten sooo lange???
    Wo lagert ihr sie denn?
     
    #11
  12. 21.11.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    kann ich auch Zwieback für die Kugeln nehmen.
    Hätte noch welchen im Schrank?
     
    #12
  13. 21.11.10
    Neala
    Offline

    Neala

    @Sunny
    ich hatte sie im Kühlschrank....3 Wochen war das längste als die letzten verputzt wurden...da waren sie noch einwandfrei :)

    @ Corell
    denke schon das es auch mit Zwieback gehen müsste :)

    Gruss Sandra
     
    #13
  14. 20.12.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Sandra,

    hab vor ein paar Tagen Deine weißen Rumkugeln gemacht -mmmhhh, ein Gedicht. Mein Mann liebt weiße Schokolade und das war 'ne tolle Überraschung =D
     
    #14
  15. 18.11.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Liebe Neala,

    danke für das geniale Rezept, hiks....:rolleyes::)

    ich habe noch ein Teil der Kugeln in Kokosflocken gewälzt....war auch super lecker!!

    Liebe Grüße

    miximaus
     
    #15
  16. 23.11.11
    Neala
    Offline

    Neala

    @ Miximaus
    freu mich das sie euch schmecken :)
    Gruss Neala
     
    #16

Diese Seite empfehlen