Weiße Schokoladensoße

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von millo1971, 25.12.07.

  1. 25.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich hab auf der TM-Seite ein Soßenrezept gefunden und da ich es für mehrere Tage brauchen wollte, ist meine Frage :Wie lange hält die Soße sich?
    Mengen hab ich, da ich nicht alles so im Hause hatte, für mich passend abgewandelt....

    150 Gramm Weiße Schokolade oder Cuvertüre-> hatte nur Schokolade
    8sec./Stufe 8
    Rühraufsatz einsetzten

    200 Gramm Sahne -> hatte nur D* darfst (wg. der Kalorien)
    200 Gramm Milch 0,3% s.o.
    5 Eigelb
    2 Eier
    40 Gramm selbstgemachter Vanillezucker( Vanillestangen von Mada*anilla sind einfach klasse)
    10 min./80Grad/Stufe3-4

    Ergibt einen Liter Soße!
     
    #1
  2. 29.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sandra,
    wie ist denn dein Rezept angekommen?.. ist ja schon eine Weile her und sicher schon längst auf den Hüften bwz. wieder runter..;);).
    Heute bin ich auf dieses Rezept gestoßen und weil einiges an Milchprodukten aufs Fälligkeitsdatum hinausläuft, wollte ich noch eine weiße Schokoladensauce fabrizieren, aber..:-O..ich hatte keine Eier mehr. Herausgekommen ist dann eine weiße Schokosauce, die die Konsistenz von Vanillesauce hat, aber sehr lecker nach Schoki schmeckt. Ich habe nur Milch genommen und statt Zucker Caotina blanc und 1 knappen EL Stärke. Temperatur hatte ich 100°C und ca. 6 - 6,5 Minuten.
     
    #2

Diese Seite empfehlen