Weiße Trüffel - Pralinen - sehr lecker

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Naddl88, 30.10.09.

  1. 30.10.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo :wave:

    ich habe letztes Wochende folgende Pralinen gemacht und sie waren wirklich sehr lecker! Leider war die Menge so gering, dass ich es nicht im TM machen konnte :mad:

    25g Butter
    75g Schlagsahne .......... unter ständigem Rühren aufkochen und 1 min kochen lassen.

    200g gute weiße Schokolade in Stücke brechen und darin schmelzen, gelegentlich umrühren und
    1 EL Orangenlikör (nach belieben) hinzufügen.

    Wenn alles geschmolzen ist die Masse auf ein Backblech mit Backpapier gießen und 2 Stunden kühlen lassen.

    Danach kleine Stücke von der Masse abbrechen und kleine Kugeln formen - weitere 30 min kühlen lassen.

    200g weiße Kuvertüre schmelzen und wieder etwas abkühlen lassen, dann die Kugeln darin wälzen und hart werden lassen - FERTIG!


    Ich hoffe, dass es euch genauso schmeckt wie uns, wenn ihr das Rezept mal ausprobiert.

    In meiner Galerie habe ich noch ein Bild hochgeladen, aber leider kann ich es hier nicht einstellen :-( Bitte um Hilfe :confused:

    Grüßle,
    Naddl
     
    #1
  2. 30.10.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

  3. 30.10.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    [​IMG]
     
    #3
  4. 30.10.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hey Daniela,
    VIELEN DANK fürs hochladen!!
    Ich weiß echt nicht was ich falsch mache :-(

    Viele Grüße,
    Naddl
     
    #4
  5. 16.12.09
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hmmm....bei mir wurde die Masse gar nicht fest bzw formbar:-(.....?!

    Lasse das Blech jetzt mal über Nacht auffem Balkon stehen, mal schauen, was passiert;)
    Die Masse ist aber sehr, sehr lecker=D

    Grüßle, Tina
     
    #5
  6. 17.12.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo Tina,
    bei mir war die Masse auch nicht richtig fest. Ich habe das Backblech auch draußen abkühlen lassen, dann ein bisschen mit dem Löffel abgekratzt und mit kalten Händen geformt. Die Hände dann immer wieder kalt abgewaschen. Richtig fest werden die Pralinen erst durch die weiße Schokolade, die außen rum kommt.
    Ist diese arbeit erstmal gemacht, dann schmecken sie echt gut, denn die äußere Schokolade ist dann hart, und innen ist es sehr weich.
    Also ich finde, das lohnt sich echt ;)

    Hoffe, bei dir klappts auch!

    Viele Grüße,
    Naddl
     
    #6

Diese Seite empfehlen