Weißer Glühpunsch

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Seepferdchen, 22.11.10.

  1. 22.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    nachdem es ja Mitte der Woche bis in tiefere Lagen schneien soll, habe ich meine Glühwein - und Punschrezepte wieder hervor gesucht. Unser Lieblingspunsch ist folgender:

    Weißer Glühweinpunsch:
    1 Flasche Sekt oder Prosecco
    1 Beutel Glühfix
    250 ml Orangensaft
    40 ml Holunderblütensirup
    60 ml Orangenlikör ( Contreau oder Triple Sec )
    Gegebenenfalls 1 EL Zucker

    Sekt oder Prosecco im TM 7 Min. 80 Grad Stufe 1 erhitzen
    Glühfix ca 10 Min. darin ziehen lassen, dann entfernen
    Die übrigen Zutaten zugeben und 30 Sek. auf Stufe 2 unterrühren.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #1
  2. 22.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Seepferdchen
    wenn ich den Glühpunsch mit 40 ml Holundersirup mache, ist er doch nicht mehr weiß :confused:
    oder meinst Du Holunderblütensirup???
    Gruß Kiwi
     
    #2
  3. 22.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kiwi,

    danke für dein aufmerksames Durchlesen. Ich meine natürlich Holunderblütensirup, habe es gerade geändert.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 23.11.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Mmmmh- klingt lecker - hatte noch nie weißen Glühwein.. ;) Und vor allem ein Grund meinen Hollerblütensirup zu verwerten , den mag hier leider niemand so wirklich ...
    Glühfix - das sind wohl so Gewürze im Teebeutel , oder ?? Muss mal schauen , ob sich das lohnt , oder ob Nelke Zimzstange etc. im Teesäckchen es auch tun.
    Der Orangensaft - frisch gepresst , oder tuts auch ne gute Sorte Fertiger ?
     
    #4
  5. 23.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Fraenzi,

    gestern haben wir, nach unserem Abendspaziergang, wieder diesen Glühweinpunsch als Aufwärmer genossen. Ich verwerte auch meinen Hollerblütensirup auf diese Art und Weise ( auch als Aperitiv mit Prosecco ) und nehme die Gewürze im Teebeutel dazu. Orangensaft kam auch ein Direktsaft aus der Flasche zum Einsatz.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen




    i






    ,
     
    #5
  6. 23.11.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Seepferdchen
    das Rezept habe ich mir schon mal abgespeichert und hoffe ich werde es bald mal probieren .
    Vielen Dank .
     
    #6
  7. 23.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Eva,

    probier den Punsch mal, er ist wirklich lecker!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 05.12.10
    Intoxicated
    Offline

    Intoxicated

    Halli Hallo!
    Danke für das tolle Rezept!
    Hab den Punsch eben zubereitet und werde ihn jetzt dann zur Nikolausfeier mitnehmen - allerdings mit einer kleinen Änderung. Hatte übersehen, dass der Orangensaft leer ist und musste stattdessen auf Milden Multivitaminsaft zurückgreifen ;))
    Viele liebe Grüße
    Micha
     
    #8
  9. 19.12.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Seepferdchen,
    bin momentan im Punschfieber :). Dein Punsch hört sich ja auch super lecker an. Vorallem, weil ich Holunderblütensirup so gern mag. Werde ich auf jeden Fall bald testen.
     
    #9
  10. 19.12.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich liebe weißen Glühwein, werde uns die Zutaten besorgen, dann sind die nächsten kalten Tage gesichert ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen