Weißer Glühwein

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Loryn, 30.01.07.

  1. 30.01.07
    Loryn
    Offline

    Loryn Inaktiv

    Hallo,

    nachfolgend mein Rezept für einen weißen Glühwein, den wir im Winter recht gerne trinken. Ich glaube einmal die Woche reicht nicht :rolleyes:

    0,75 l Weißwein (ich nehme immer einen günstigen Italiener)
    75 gr brauner Zucker
    2 Sternanis
    1/2 - 1 Zimtstange
    1 unbehandelte Zitrone in Scheiben dazugeben

    Das Ganze langsam erwärmen aber nicht kochen lassen, sondern nur solange erhitzen bis sich Schaum bildet.

    Die Zutaten können natürlich auch variiert werden (z.B. weniger Zucker oder statt Zitrone "nur" etwas Zitronensaft...) und wer mag kann (nach dem Erhitzen) noch weißen Rum dazugeben, uns reicht's aber auch ohne.
    Die o.g. Menge reicht ungefähr für 4 kleine Tassen, deswegen mach ich immer gleich 'nen großen Pott mit der doppelten Menge. :laughing5:

    Mit dem TM hab ich's noch nicht ausprobiert, aber müsste eigentlich auch gut funktionieren.

    P.S. Das ist das erste Rezept das ich hier einstelle (juhu), hoffentlich folgen noch weitere...
     
    #1

Diese Seite empfehlen