1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Weißer Glühwein

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Hasi, 08.12.09.

  1. 08.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:happy_big:

    habe gerade einen "weißen Glühwein" gemacht und da er sehr lecker ist, kommt hier das Rezept.


    50- 100g brauner Kandis St. 10 zerkleinern.

    1 Flasche Weißwein (750g)
    Saft von einer Orange
    Saft von einer Zitrone
    1 Pr. Kardamon
    1Pr. Zimt

    Alles St.2/ 80°C/ ca. 8 Min.kochen


    Prost!!!!! :rolleyes:
     
    #1
  2. 08.12.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo,
    letzte Woche hab ich einen weißen Glühwein auf dem Augsburger Weihnachtsmarkt getrunken. Jetzt werde ich mal dein Rezept ausprobieren.
    LG Birgit
     
    #2
  3. 09.12.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Hasi,

    tolles Rezept, aber 80° geht da nicht der Alkohol flöten?
     
    #3
  4. 09.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Funmix,:)

    ich hoffe doch wohl nicht, hab ich auf alle Fälle immer so gemacht, sonst ist der Wein doch gar nicht richtig heiß......=D

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #4
  5. 09.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    da sich Alkohol ab ca. 78 ° Grad verflüchtigt, sollte man ihn dann wirklich nicht über 70 ° Grad erhitzen....schmecken wird er zwar trotzdem, aber die Umdrehungen werden dann wohl langsamer ausfallen...:rolleyes:....was aber nicht heißen soll, dass bei 80°Grad kein Alkohol mehr drin ist....nur halt weniger...
     
    #5
  6. 10.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Susasan,:p

    vielen Dank für deine Info.
    Werd ich beim nächsten Glühwein berücksichtigen........

    Dir noch einen netten Tag und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #6

Diese Seite empfehlen