Weißer Glühwein

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Hasi, 08.12.09.

  1. 08.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:happy_big:

    habe gerade einen "weißen Glühwein" gemacht und da er sehr lecker ist, kommt hier das Rezept.


    50- 100g brauner Kandis St. 10 zerkleinern.

    1 Flasche Weißwein (750g)
    Saft von einer Orange
    Saft von einer Zitrone
    1 Pr. Kardamon
    1Pr. Zimt

    Alles St.2/ 80°C/ ca. 8 Min.kochen


    Prost!!!!! :rolleyes:
     
    #1
  2. 08.12.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo,
    letzte Woche hab ich einen weißen Glühwein auf dem Augsburger Weihnachtsmarkt getrunken. Jetzt werde ich mal dein Rezept ausprobieren.
    LG Birgit
     
    #2
  3. 09.12.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Hasi,

    tolles Rezept, aber 80° geht da nicht der Alkohol flöten?
     
    #3
  4. 09.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Funmix,:)

    ich hoffe doch wohl nicht, hab ich auf alle Fälle immer so gemacht, sonst ist der Wein doch gar nicht richtig heiß......=D

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #4
  5. 09.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    da sich Alkohol ab ca. 78 ° Grad verflüchtigt, sollte man ihn dann wirklich nicht über 70 ° Grad erhitzen....schmecken wird er zwar trotzdem, aber die Umdrehungen werden dann wohl langsamer ausfallen...:rolleyes:....was aber nicht heißen soll, dass bei 80°Grad kein Alkohol mehr drin ist....nur halt weniger...
     
    #5
  6. 10.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Susasan,:p

    vielen Dank für deine Info.
    Werd ich beim nächsten Glühwein berücksichtigen........

    Dir noch einen netten Tag und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #6

Diese Seite empfehlen