Weißer Rand am Schnittkäse

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Kassandra, 27.09.08.

  1. 27.09.08
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    Hallo zusammen,

    wenn Schnittkäse etwas länger liegt, bildet sich manchmal am Rand ein weißer Belag. Es sieht nicht aus wie Schimmel, aber ich bin mir nicht sicher. Kann mir jemand von euch sagen, was das ist? Ich möchte nicht immer den ganzen Käse wegschmeissen.
     
    #1
  2. 27.09.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 28.09.08
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    Hallo Marion,

    vielen Dank für den Tip. Ich habe mir schon gedacht, dass es kein Schimmel ist. Dennoch werde ich den Rand wegschneiden, sonst schmeckts mir nicht.
     
    #3
  4. 28.09.08
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Kassandra,

    ich habe mal gehört: bei Hartkäse (z.B. Bergkäse) kann man sogar Schimmel wegschneiden, Weichkäse soll man ganz wegwerfen.
    Vielleicht hilft es ja weiter.
     
    #4

Diese Seite empfehlen