Weisser Schokoladen-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Jannine, 13.02.11.

  1. 13.02.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen =D

    Da es bei uns am morgigen Valentinstag aus beruflichen Gründen nicht gelingt, viel Zeit miteinander zu verbringen, haben wir ihn auf heute vorgezogen.

    Dafür habe ich einen sehr leckeren Kuchen gebacken, denn wir lieben beide
    weisse Schokolade :tonqe:

    Backofen auf 180 Grad vorheizen

    250g weisse Schokolade
    250g Mandelstifte
    Im Mixtopf 10 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren und umfüllen

    250g Butter
    150g Zucker
    5 Eier
    In den Mixtopf geben und 3 Minuten / Stufe 4 schaumig rühren

    Mixtopf auf Stufe 5 laufen lassen und
    100g Mehl
    Schokolade + Mandeln
    zugeben.


    Ich habe eine Herzform genommen und den Kuchen ca. 50 Minuten gebacken.
    Nach 20 Minuten habe ich ihn mit Backpapier abgedeckt, damit er nicht zu
    dunkel wird.

    Bitte Stäbchenprobe machen!

    ...Oder den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und
    20 Minuten backen. Dann in Rauten schneiden.

    Ich wünsch Euch gutes Gelingen!


    PS: Der Kuchen bleibt in einer Frischhaltebox sehr lange frisch und saftig :thumbup:
     
    #1
  2. 13.02.11
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Jannine,

    den Kuchen habe ich heute auch gebacken. Ich habe nur keine Mandelstifte dazugekommen.

    Super lecker. Mal was anderes als immer nur mit dunkler Schokolade.

    Ich lege die Springform auch immer mit Backpapier aus und stürze den Kuchen nach dem Backen mit Hilfe eines Tellers
    auf die Kuchenplatte. Zumindest bei Trockenkuchen funktioniert das.
     
    #2
  3. 13.02.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Jannine,

    hmm... weiße Schokolade .. schieb doch gleich mal ein Stück rüber ;)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 13.02.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Soeben passiert ;)
     
    #4
  5. 13.02.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    [​IMG]

    Stell gleich mal einen Teller unter den Anschluss ;) ....... Hamjam [​IMG]

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 13.02.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    super, hoffentlich hat alles geklappt und er hat Dir geschmeckt?
     
    #6
  7. 13.02.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    [​IMG]
    Muß ich noch mehr sagen?!? ;)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #7
  8. 13.02.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Dankeschön! Wenn ich in den nächsten Tagen noch ein Stück übrig hab, schick ich Dir noch was, ja! [​IMG]
     
    #8
  9. 14.02.11
    didi23
    Offline

    didi23

    Hallo Jannine
    Also da merkt man schon beim Lesen hier ist eine Meisterin am Werk, da macht lesen Freude und natürlich Nachkochen auch.
    Da gibt es bei dir echt tolle Rezepte mit schönen Bildern das ist für mich sehr hilfreich man bekommt ein Gefühl für das Rezept.
    Werde den Kuchen Nachbacken mal sehen was raus kommt.

    Danke einfacher aber bestimmt ein guter Kuchen ohne viele Zutaten (3 kg Sahne Ha Ha). (Schöne Küche) :p

    Viele Grüße :wave:
    didi
     
    #9
  10. 14.02.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Didi!

    Danke für Deine lieben Worte ;) Viel Spaß beim Nachbacken und lasst ihn Euch schmecken!

    Schönen Abend noch!
     
    #10
  11. 14.02.11
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    ui Jannine, aber der ist nicht nach WW :rolleyes:
     
    #11
  12. 16.02.11
    Finema
    Online

    Finema

    Wieso denn WW, Samia? Ich denke, Jannine hat ne Trennkostgruppe....
     
    #12
  13. 16.02.11
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Klingt lecker der Kuchen, obwohl ich keine weiße Schokolade mag. Habe aber im Bekannten- und Verwandtenkreis festgestellt, daß Männer gerne weiße Schoko essen. Mir ist die zu süß, mag bittere Schokolade. Aber werde -natürlich aus Liebe :rolleyes:-diesen Kuchen am WO backen.
    Grüße , Beryll
     
    #13
  14. 16.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Beate,
    auch mit Trennkost hat dieser Kuchen so gar nichts gemein....der ist einfach nur zum Essen und nicht um sich über Kalorien Gedanken zu machen..*lach*
     
    #14
  15. 16.02.11
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Also wenn man sich keine Gedanken über Kalorien macht und es eh schon egal ist , dann würde ich ihn auch noch mit Schokoglasur überziehen, für`s Auge, das ja bekanntlich mit isst
     
    #15
  16. 16.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    ....da kann ich dir nur zustimmen! :p
     
    #16
  17. 16.02.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo liebe Jannine,

    ich kann nur sagen: Zum Nachbacken unbedingt empfohlen!!
    Von Herzen gerne die Sterne [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #17

Diese Seite empfehlen