Weisser Schokoladenpudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Reximama, 19.07.04.

  1. 19.07.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo,
    hatte am Wochenende 2 x weissen Schokoladenpudding, ich muß sagen, dass mir dieser hier am besten geschmeckt hat.
    Da ich versuche, von den fertigen Puddingpulvern wegzukommen (Ausser veilleicht im Käsekuchenrezept von meiner Mama) bin ich noch am ausprobieren. Dieser hier ist sehr cremig und geschmacklich sehr gut.
    Es gab ihn am Wochenende mit Roter Grütze:

    50 g weisse Schokolade (auch möglich: Block- oder Zartbitterschokolade)
    1/2 l Milch (für schleckermäulchen: 1/2 Sahne 1/2 Milch)
    1 Ei
    max 1 Essl. Zucker (bei Zartbitter oder Block 2 Essl)
    1 1/2 - 2 EL Speisestärke (habe Mondamin also Maisstärke genommen)

    Schokolade im Mixtopf auf Turbo ca. 5-10 Sek zerkleinern.
    Alle weiteren Zutaten zugeben und 8 Min /90° / Stufe 2 mit Schmetterling.
    Tip:
    Bei Vanillepudding etwas weniger Milch nehmen und das Innere einer Vanillestange zugeben.

    Guten Appetit!

    Habe gerade nochmal das Rezept editiert und die Hitze runter, da mir der Pudding unten etwas angesetzt hat. (Trotz Schmetterling)
     
    #1
  2. 19.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Elke!

    Vielen Dank, daß Du die Rezepte eingetippselt hast!! :wink:

    Wieder ein Schritt zum "tütenfreien Haushalt" =D
     
    #2
  3. 19.07.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Petra,
    ja, und was für ein leckerer :p :wink:
    Vor allem kann ich jetzt mit diesem "Grundrezept" variieren,
    wie es beliebt, bei den vielen Schokoladensorten (Nougat muß bestimmt auch lecker sein! ) kein Problem mehr! =D
     
    #3
  4. 22.10.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    das Rezept mach ich auch gerne. Ich geb noch immer Kokosflocken mit rein...hmjam. Jetzt im Winter sehr fein.
    Lg
    Sacklzement
     
    #4
  5. 31.01.12
    Dicko201
    Offline

    Dicko201

    Hallo,

    ich lese gerade das leckere Rezept - gemeint ist doch bestimmt für Schleckermäulchen 1/4 l Sahne und 1/4 l Milch.:rolleyes:
     
    #5
  6. 31.01.12
    Wirfünf
    Offline

    Wirfünf

    Hallo Martina!
    Ja gemeint ist je 1/4 L Sahne und Milch. (Halt 1/2 L Milch oder diesen halben Liter teilen in einer Hälfte Sahne und der anderen Hälfte Milch)
    LG Silvia
     
    #6
  7. 31.01.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Reximama,

    mmmhhhh sehr sehr lecker! Ich soll Dir von meinem Sohn sagen: "Spitze!" ;)... von uns bekommst Du 5 Sterne!
     
    #7
  8. 31.01.12
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    So, heute morgen gelesen, heute mittag gegessen! Superlecker! Habe gleich die doppelte Menge gekocht mit weißer "Aldischokolade". Zusätzlich habe ich Vanillezucker dazugegeben, köstlich. Werden wir öfter essen... Schnell, lecker, 5 Sternchen! :blob8::blob8::blob8::blob8::blob8:

    Ach ja, und bei diesen Temperaturen habe ich meine Terrasse als Kühlschrank benutzt, hat super funktioniert!
     
    #8

Diese Seite empfehlen