weißer Schokotraum;)

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Locke, 14.08.11.

  1. 14.08.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Guten Morgen,

    gestern hab ich folgendes ausprobiert und die Testtrinker haben es für gut befunden( die Flasche ist leer)=D.

    250 g weiße Schokolade in Stücke teilen und im TM kurz schreddern
    400 ml Sahne zugeben und 4 min/ Stufe2/ 70Grad erhitzen

    Der warmen Schokosahne werden nun 50 g Amaretto und 50 g Cognac hinzugeben und bei Stufe 4/ 10 Sek vermischt.

    Ich hab das Getränk dann in eine Bügelverschlußflasche gegeben und kalt gestellt.

    Wie gesagt, der 3/4 Liter ist weg, wenn`s auch etwas "gach" ist, wenn man mehr erwischt.

    Ich denke, daß sich dieser Schokotraum auch gut für Weihnachten eignen wird!

    Ich würd mich freuen, wenn Ihr`s mal ausprobiert und mir berichtet!

    Schönen Sonntag
     
    #1
  2. 06.10.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    hat denn mittlerweile jemand diesen Schokotraum nachgezaubert?
     
    #2
  3. 07.10.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    schade.

    Ich selbst hab ihn letztens erst wieder an eine Freundin verschenkt, die hat sich supertoll gefreut und geschmeckt hat er ihr auch;) Würd mich freuen, wenn Ihr des Gesöff mal ausprobieren würdet!
     
    #3
  4. 07.10.11
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Locke!
    Wie lange hält sich sowas denn?
    LG
    Kuhstalllady
     
    #4
  5. 07.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe den für eine liebe Freundin nachgebastelt und da sie so eine Orangenliebhaberin ist, habe ich die ganz dünne Schale einer Bioorange erst einige Minuten mit der Sahne auf 70° Grad miterhitzt. Dann erst die Schokolade dazu - die schmilzt dann schön und es ist für die Ohren angenehmer und zum Schluß 100 gr. Grand Marnier dazugegeben. Ich hatte "leider" nur zum Verschenken eine 500 gr. Sahneflasche da - so musste der Rest bei mir im Kühlschrank zwischengeparkt werden. Ui - ist der lecker - ich hatte ihn auch schon in einer guten Tasse Kaffee als Schuss angeboten und den Rest hat man so verschnabuliert. Lecker...:p..und ein dickes Dankeschön an Locke fürs Einstellen!!!:p
     
    #5
  6. 07.10.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Kuhstalllady,

    ich denke, daß sich das schon ein paar Wochen aufbewahren lässt. Ob`s halt herhält ist die andere Sache, wenn man den mal probiert hat.

    @susasan: find ich eine gute Idee. Werd ich mal ausprobieren.
     
    #6
  7. 07.10.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susa,

    danke für die Rückmeldung - dann werde ich ihn auf die to-do-Liste für Weihnachten setzen!;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen