weisser Sossenbinder

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von el_marraksch, 10.12.12.

  1. 10.12.12
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Hallo,
    ich suche schon seit einiger Zeit einen selbstgemachten Sossenbinder für weisse Sossen. Also z. B. für Gemüse, oder Sahnegeschnetzeltes usw.
    Ich denke ihr wisst schon was ich meine. Leider fand ich nirgends ein Rezept. Immer nur Sossenbinder für Bratensosse. Ok dann habe ich mir mal Gedanken gemacht darüber was da wohl alles rein gehört und nun bin ich zu diesem Ergebnis gekommen :

    1 EL Gemüsebrühepulver ( selbst gemachtes. Rezepte gibt es ja hier zu Hauf zu finden)
    1 EL Paprika edelsüss
    5 EL Magermilchpulver
    5 EL Speisestärke ( ich denke es geht auch Reismehl, habe ich jetzt aber noch nicht versucht )
    1/2 Tl geriebene Muskatnuss
    1/4 Tl Salz
    1/4 Tl gem. Pfeffer

    alles in den TM geben und auf Stufe 2 - 3 15 sec. mischen.
     
    #1
  2. 10.12.12
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Gabriele!

    Das hört sich ja nicht schlecht an - wäre auch eine schöne Geschenkidee für die Lieben, die nicht so auf süsse Sachen wie Adventszucker, Likör usw. stehen oder halt für einen Geschenkkorb ;).

    Habe leider kein Milchpulver auf Vorrat, sonst hätte ich es gleich mal zusammengemixt, um es auch auszutesten, damit ich eine grobe Anleitung mitanheften kann.

    Wird auf jedenfall kurzfristig ausprobiert. Vielen lieben Dank für das Rezept =D.
     
    #2
  3. 10.12.12
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Hallo RiKa,
    dann bin ich mal gespannt wenn du das ausprobierst. Ich bitte dich dann um Rückmeldung.
    Ich hatte gestern Blätterteigpastete mit Geschnezeltem und Champignons usw. da hatte ich das mal ausprobiert und es hat mich wirklich überzeugt.
    Habe das Rezept gerne hier reingestellt weil ich denke das es schon manche gibt die auch so was suchen, denke das ich nicht die einzigste bin. :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen