weißer Wurm frisst Salatwurzeln - Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Hexenwunderkessel, 30.05.10.

  1. 30.05.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    bei meiner Mama im Garten ist ein Wurm der frisst die Salatpflanzen von unten von den Wurzel auf.

    Meine Mama hat mir den Wurm so beschrieben er ist weiß und dünn und ernährt sich von den Wurzel her von der Salatpflanze und wenn er fertig ist sind nur noch einige Blätter Salat da. Meine Mama hat dann gebuddelt und diesen komischen Wurm gefunden er ist auch sehr flink.

    Kann mir jemand helfen. Kennt jemand den Wurm und wie kann er biologisch bekämpft werden (vielleicht Kaffeesatz)????
     
    #1
  2. 30.05.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Wirklich ein Wurm???

    Hört sich für mich eher nach Engerlingen an...
     
    #2
  3. 30.05.10
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Hexenwunderkessel,
    das hört sich nach Drahtwurm an.
    drahtwurm
    Manchmal helfen Kartoffelhälften die mit der angeschnittenen Seite aufs Beet gelegt werden. Der Wurm geht dann da dran anstatt an den Salat.
    Hier gibt's Ratschläge zur Bekämpfung:
    Drahtwürmer bekämpfen - Hausgarten.net
     
    #3

Diese Seite empfehlen