Weißes Ledersofa mit Kulli beschmiert

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Scarlet, 07.12.09.

  1. 07.12.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo liebe Hexen,
    Brauch mal ein Paar Tipps von euch!
    Kinder einer Bekannten haben weißes Ledersofa mit Kugelschreiber beschrieben.:-(
    Sie hatt es auf meinen Tipp hin mit Haarspray schon probiert aber es ging nicht raus.Was habt ihr sonst noch für Tipps.
    Helft bitte einer Verzweifelten jungen Mutter!
    Bevor sie ihr Kind auf dem Mond schießt:goodman::rolleyes:
     
    #1
  2. 07.12.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Guten Morgen,

    ach herrje, das ist ja echt übel!

    soweit ich weiß, gibt es im Möbelhaus so Rollerstifte, die speziell für/gegen Kulis sind. Andere Versuche würde ich bei ner Ledercouch lassen, außer spezielle Mittel extra für Ledercouchen.

    Die Gefahr, dass die Couch durch normale Seife oder andere Reinigungsmittel "andere" Flecken bekommt ist recht groß, spreche da aus eigener Erfahrung, haben ne cremefarbene Ledercouch....:-(Wir hatten mal nen kleinen undefinierbaren Fleck, der mit Wasser und ganz mildem Reinigungsmittel nicht rausging. Erst mit speziellem Mittel war der Fleck weg. Die vorherigen Versuche sieht man bis heute noch.

    Viel Glück!!
     
    #2
  3. 07.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Scarlet....
    wir haben eine Suchfunktion ..:biggrin_big:...schau mal hier
     
    #3
  4. 07.12.09
    littlebutterfly
    Offline

    littlebutterfly Inaktiv

    Hui was herscht den hier für ein Ton:p
     
    #4
  5. 13.12.09
    cosita
    Offline

    cosita

    Hallo!
    Kuli-flecken lösen sich auch prima mit Parfum.
    Würde aber immer erstmal an einer Stelle testen. Spielt bestimmt auch eine Rolle ob es glattes Leder oder Wildleder ist.
    Vielleicht hilft der Tip
    Viel Erfolg
    cosita
     
    #5
  6. 13.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich würde es mit einem Schnutzradierer machen (gibt es in diversen Drogerien). Einfach anfeuchten und vorsichtig an der betroffenen Stelle reiben/wischen.
     
    #6
  7. 15.12.09
    Möhre
    Offline

    Möhre Inaktiv

    Hallo,
    schau mal hier:
    http://www.lederpflegeshop.de/Leder...ckentferner-und-Problemloeser:::64_65_71.html
    Wir haben auch eine weiße Ledergarnitur und die Pflegeprodukte dieser Firma waren bei der Lieferung dabei. Der Kulientferner allerdings nicht, sodaß ich nichts über den Erfolg sagen kann.
    Noch ein zweiter Tipp: Ich arbeite ein paar Stunden pro Woche bei einer Versicherung. Vielleicht haben die Eltern für die Kinder eine
    Haftpflichtversicherung, die dann eine professionelle Reinigung übernimmt.

    Viel Erfolg
    Möhre
     
    #7

Diese Seite empfehlen