weißes Mousse au chocolat

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lusebi, 17.01.10.

  1. 17.01.10
    lusebi
    Offline

    lusebi Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    Ich wollte mal fragen ob ihr das Rezept für weißes Mousse au chocolat habt?
    Kann ich einfach für die dunkle weiße Schokolade und anstatt Kaffee weißen Kakao nehmen???
    :)

    Ich freu mich auf eure Antworten
    LG

    Lusebi
     
    #1
  2. 17.01.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo lusebi,

    schau mal hier nach, in Beitrag 26 beschreibt Spülfee, wie sie die weise Mousse gemacht hat.
     
    #2
  3. 17.01.10
    Glücksbär
    Offline

    Glücksbär Glücksbär

    Hallo
    Ich habe für die weiße Mousse in den letzten 30 Sekunden ein Päckchen Sofortgelantine
    einrieseln lassen. Es hatte prima geklappt.Das mit dem weißen Kakao kann ich dir leider nicht sagen,habe es noch nicht probiert. Ich habe den Kaffee einfach weggelassen.
    Viele Grüße Waltraud
     
    #3
  4. 17.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    weiße Mousse gesucht

    Hallo, Lusebi !! :wave:

    Du findest hier mehrere Reepte zu weißer Mousse (meist hilft dir da rechts oben die Suchfunktion weiter - wenn du auf Suchen - Erweiterte Suche - Nur im Titel - weiße Mousse eingibst). Dann findest du einige Rezepte. Ich habe dir aber nur die rausgesucht, die ohne Quark sind: Rezept 1, Rezept 2, Rezept 3.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 18.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Lusebi,

    ich habe auch schon 500 g Sahne, 200 g weisse Schokolade und 120 g weissen Caotina genommen, ist super geworden ;)
     
    #5
  6. 18.01.10
    lusebi
    Offline

    lusebi Inaktiv

    Vielen Dank, ihr seid echt super. Freue mich schon das Mousse auszuprobieren
    :flower:
     
    #6
  7. 04.02.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Kaffeehaferl,

    kannst du deinen letzten Eintrag mit der weißen Schoko, Sahne und weißem Caotina-Pulver bitte noch ein bisschen um die genaue Zubereitung ergänzen? Genau so ein Rezept suche ich für übermorgen, wenn wir Besuch bekommen - aber ich weiß jetzt nicht genau, WIE ich die weiße Schokomousse zubereiten soll! Vielen Dank schon mal und
     
    #7
  8. 04.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #8

Diese Seite empfehlen