weißes Mousse bei Lafer u. Lichter!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gritilie, 24.07.07.

  1. 24.07.07
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    Hallo

    hat jemand zufällig heute gesehen, wie die Profis :-Osich abmühen:mad:, eine weiße Mousse herzustellen. Schon beim Schokolade schmelzen hätte ich ihnen am liebsten den TM =Dins Fernsehn gereicht, die wurde im Wasserbad ganz bröckelig. Sollten ihnen mal ne TM-Vorführung anbieten und zeigen, wie schnell und einfach eine Mousse zu machen ist. Das zeigt doch immer wieder, der TM ist die Revolution in der Küche, was machten wir bloß ohne ihn.:rolleyes:

    Moussige Grüße

    Almuth
     
    #1
  2. 24.07.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: weißes Mousse bei Lafer u. Lichter!

    Hallo,
    das kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen,
    wenn ich mir vorstelle ich müßte die Zitronencreme
    aus dem Grundbuch,
    hab ich am Wochenende bei einem Workshop gemacht,
    schweine lecker,
    auf dem Herd im Wasserbad aufschlagen,
    alleine bei dem Gedanke fällt mir schon der Arm ab hi hi
    Ein dreifachen Hoch auf unseren Jacques
    Was würden wir nur ohne ihn machen.
    LG Kikumo:angel12:
     
    #2
  3. 24.07.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: weißes Mousse bei Lafer u. Lichter!

    Hallo Almuth,

    ja, da hast Du Recht, die haben sich wirklich abgemüht. Und Herr Lichter schien mir mit der Mousse auch etwas überfordert. Hätte er die Mousse mal im TM gemacht. Dann wäre sie mit Sicherheit klasse gewesen und Herr Lafer hätte sich nicht den Wolf rühren müssen. Angeblich soll er Lafer ja in seinem Restaurant mit dem TM arbeiten. Er hat sicher innerlich geflucht, dass er ihn nicht dabei hatte. Aber andererseits war es schön auch mal zu sehen, dass sich die Profis auch mal abmühen müssen und ihnen nicht immer alles sooo toll gelingt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen