weißes Nutella?

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von nelli77, 16.11.04.

  1. 16.11.04
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo ihr Lieben,
    in irgendeinem Forum habe ich hier mal ein Rezept für
    weißes Nutella gelesen. Blöderweise finde ich es jetzt nicht
    mehr. Kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke schon mal
    Sandra
     
    #1
  2. 16.11.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #2
  3. 16.11.04
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Danke für die schnelle Antwort aber das war es nicht.
    Ich glaube in das vom blauen Buch kommen Nüsse rein
    und das war bei dem wo ich meine nicht so.
    Trotzdem danke.
    Sandra
     
    #3
  4. 17.11.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Sandra,
    hättest du weiter gelesen, hättest Du das REzept gefunden:

    Ich nehme an, Du hattest dieses ohne Nüsse gemeint!
    Oder?
     
    #4
  5. 17.11.04
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Sorry da war ich wohl zu schnell. Das ist genau das was ich
    gemeint habe mein Mann ist nämlich allergisch gegen Nüsse
    und Mandeln da wird er sich freuen. Wird heute gleich
    ausprobiert.
    Danke
     
    #5
  6. 17.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo Nelli,

    sind denn in Nougat-Schokolade keine Nüsse drin?
    Auf den meisten Schokoladen doch "kann in Spuren Nüsse enthalten"...

    oder ist die Allergie bei deinem Mann nicht so schlimm?

    Grüße,
    Benedicta
     
    #6
  7. 18.11.04
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Doch die ist leider ziemlich schlimm die Allergie. Das mit
    der Nougat Schoki kann ich also vergessen. Dafür bekommt er
    jetzt weißes Nutella. Ich kann bloß hoffen das er seine ganzen
    Allergien nicht an unsere kleine Maus vererbt hat.

    LG
    Sandra
     
    #7
  8. 09.12.04
    euli
    Offline

    euli

    Ich habe jetzt einen Teil der "nomalen" weißen Schokolade durch eine halbe Tafel Milka Weiße Schoki mit Kirschfüllung ersetzt:


    Mädels, ich sach euch... Nää, watt lekka...

    Das schmeckt so gut, da werd ich bei Gelegenheit drin baden ;) ;)

    LG, Euli :reindeer:
     
    #8
  9. 14.04.05
    Caramia
    Offline

    Caramia

    Hallo,

    da ich auch auf Nüsse und Mandeln allergisch reagiere, habe ich heute die Variante des weißen Nutellas mit meiner Lilalieblingsschokolade Vollmich gezaubert - beim Topfausschlecken hat es schon sehr gemundet. Ich bin gespannt, wie uns morgen dieser Aufstrich mundet...

    Liebe Grüsse,
    Claudia
     
    #9
  10. 16.04.05
    Bonny
    Offline

    Bonny

    Hallo Reximama !!

    Mein Neffe hat sich heute weißes Nutella gewünscht ,

    heute Abend wurde es dann probiert . Es war so super

    das anschließend fünf Mann drüberherfielen. Jetzt

    ist alles verputzt , Morgen gibt es dann neues .

    Vielen Dank für das Super Rezept

    Bonny :wave:
     
    #10
  11. 18.04.05
    Caramia
    Offline

    Caramia

    Hallo, Bonny,

    so erging es mir auch - meine Tochter meinte zuerst, ich brauche nie mehr Nutella zu kaufen, weil unseres viel besser schmeckt.
    Am nächsten Morgen beim Frühstück dann die leicht vorwurfsvolle Frage meiner Kleinen "Mama, isst Du das etwa auch?"
    Seit letzten Freitag haben wir anderthalb Personen schon die halbe Portion aufgefuttert.....

    Liebe Grüsse,
    Claudia
     
    #11
  12. 18.04.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Ihr Lieben,
    es freut mich, dass es Euch schmeckt, auch wenn es nicht von mir ist das Rezept!

    Also

    DANKE INGE im Namen aller hier !!!!!!!!!!!!
     
    #12
  13. 21.09.05
    Majah
    Offline

    Majah Inaktiv

    hallo zusammen,
    das hört sich alles richtig gut an, neulich habe ich auch mal weiße nutella gemacht, mit mandeln, war sehr gut (hat meinem bruder gleich geschmeckt, und er wollte das rezept, er hat aber keinen tm :) also bleibt es mein geheimrezept =D ... aber nun wundert es mich doch, daß ihr angebt zb. 3 min/50 °- in meinem buch steht nix von temperatur, meines wird kalt gerührt, wie ist das bei euch?

    LG Majah
     
    #13
  14. 22.09.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Majah,
    das sind halt die Unterschiede:

    Im Kochbuch vom TM3300 das Ganze wird das kalt gerührt.

    Und beim Tm21 halt noch etwas erwärmt.
    Das dient aber nur dazu, dass es eine homogene Masse wird.
    Wenn es bei Dir ohne erhitzen keine Stückchen mehr enthält, dann brauchst Du das ja nicht. =D

    Je nach Zutaten, die ich nehme, erwährme ich auch manchmal ...
    Ich mag halt keine Bröckchen --- :wink:
     
    #14
  15. 22.09.05
    Majah
    Offline

    Majah Inaktiv

    hallo reximama, nee, bei mir gabs keine stückchen, d.h. am anfang schon, aber je länger ich rührte, gingen sie dann weg...

    LG Majah
     
    #15
  16. 22.09.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo majah,

    dann hast Du die eigene ERwährmung vom TM sinnvoll ausgenutzt!

    -- Je länger man auf Tubo oder hohen Stufen rührt, desto wärmer wird er -- auch eine MÖglichkeit...

    So habe ich das noch gar nicht gesehen.... :wink:
    Man lernt immer noch dazu ... :finga:
     
    #16
  17. 12.10.05
    schlappi
    Offline

    schlappi Inaktiv

    hallo ihr lieben,
    also ich habe auch gestern mal das weisse nutella gemacht (aber ohne nüsse oder sonstiges, ganz "nackt") und habe ein weing abgefüllt und meinen arbeitskolleginnen geschenkt. die konnten zuerst gar nicht glauben, dass es sowas gibt, haben dann aber riesenaugen gemacht und fanden es so lecker, dass sie es "abboniert" haben :laugh_big:

    jetzt werd ich das wohl öfter mal machen müssen =D aber das tollste ist ja, dass es so schnell und einfach geht..... einfach toll!!!!!!!

    also vielen dank für das tolle aber eindruckschindende weisse nutella!!!

    gruß carmen :biggrin_big:
     
    #17

Diese Seite empfehlen