Weißes Schokoladeneis....

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.06.06.

  1. 16.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,
    dieses Eis schmeckt einfach klasse:

    Rezept:

    200g Sahne im Topf aufschlagen, umfüllen,
    100 g weiße Schokolade......auf Stufe 10 in feinste Teilchen mixen
    100 g Sahne dazu, auf Stufe 3, 50°, 3 Minuten,
    50 g Rahmjoghurt und die vorher geschlagene Sahne dazu, Stufe 3, 10 Sekunden...in Eiswürfelbehälter einige Stunden einfrieren.
    Die fertig gefrorenen Eiswürfel auf Stufe 7 kurz cremig rühren....Fertig...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 16.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Weißes Schokoladeneis....

    Das ist aber garantiert nichts zum abnehmen????=D ;)

    Und für mich eh nicht geeignet, wegen der Konzentration an Kakaobutter.:-(
     
    #2
  3. 16.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weißes Schokoladeneis....

    Hallo Annelie...
    schade, dass Du es nicht probieren kannst....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #3
  4. 16.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Weißes Schokoladeneis....

    Hallo Andrea,

    ich glaube es Dir aufs Wort=D

    Aber bei weißer Schokolade habe ich immer mit was braunem zu kämpfen.:rolleyes: =D
     
    #4
  5. 16.06.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Weißes Schokoladeneis....

    Das hört sich aber total lecker an, Rezept ist schon gespeichert!
    Ich lieeeebe weiße Schokolade in jeglicher Form. In der Schweiz gab es mal Eis mit weißer Schokolade, da waren dann noch große Krokantstücke drin....hmmm, muß ich unbedingt ausprobieren!:icescream:
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #5
  6. 16.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weißes Schokoladeneis....

    Hallo Lumpine,
    freu mich.....das Eis schmeckt total nach weißer Schokolade.....
    könnte mir vorstellen, wenn Du Haselnussstückchen (vorher Haselnüsse im TM geschreddert) mit Butter + Zucker in einer Pfanne goldbraun rührst, nach dem Abkühen kurz unter das fertige Eis mischt, dem aus der Schweiz vielleicht nahe kommst...

    Herzliche Grüsse Andrea
     
    #6

Diese Seite empfehlen