Frage - Weißes Schokoladenmousse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Goldmarie, 28.12.07.

  1. 28.12.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo @ all!!

    Es gibt ein Restaurant bei uns im Ort die machen die oder das (?) weltbeste weiße Schokoladenmousse... Doch das Rezept wird nicht verraten! :-(

    Auf die Frage nach den Zutaten sagte man mir nur es wären halt weiße Schokolade (oder vielleicht Kuvertüre), Creme double und Sahne...und eben noch ein paar geheime Zutaten drin.

    Die oder das (?) Mousse war auch nicht so fluffig wie man sich Mousse vorstellt...eher cremig schmelzig (so wie die Füllung von der Lindorschokolade von L*indt).

    Ich freue mich auf eure Rezeptvorschläge...
     
    #1
  2. 28.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 29.12.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Weißes Schokoladenmousse

    Vielen Dank für den Link liebe Inka!!

    Das Rezept hört sich ja gut an, aber es ist noch nicht unbedingt das wonach ich suche. Ich hatte es mir gehaltvoller :rolleyes: vorgestellt ... so richtiges Hüftgold!!;)
     
    #3
  4. 30.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Weißes Schokoladenmousse

    Hallo Goldmarie!

    Ich kenne das hier aus der Gastronomie:

    200gr. Kuvertüre auflösen (s. http://www.wunderkessel.de/forum/backen-fragen-hilfe/33404-kuvert-re-schmelzen-fotos.html)
    2 Eigelb
    1 Ei verrühren u. aufgelöste Kuvertüre zugeben

    1 Blatt Gelatine einweichen, auflösen, zugeben u. glattrühren
    2 Eiweiß steif schlagen u. unterheben
    200gr. Sahne steif schlagen u. unterheben

    kalt stellen u. schmecken lassen.




     
    #4
  5. 31.12.07
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    AW: Weißes Schokoladenmousse

    Hallo!

    Ich habe diese Mousse mal mit weißer Schokolade gemacht (mit zusätzlich Gelatine) und die kam sehr gut an. :cool:
     
    #5

Diese Seite empfehlen