Weißes Traubengelee mit Himbeeren

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Sanbella, 26.10.09.

  1. 26.10.09
    Sanbella
    Offline

    Sanbella

    Hallo!
    Heute möchte ich euch mein leckeres Traubengelee vorstellen. Habe am Wochenende meine letzten Trauben abgeerntet und mal Gelee gemacht.

    Trauben entsaften.

    750ml kalten Traubensaft
    500g Gelierzucker 2:1
    1 Pck. Zitronensäure
    2 Handvoll Himbeeren (hatte TK-Himbeeren)

    Alle Zutaten bis auf die Himbeeren in den Mixtopf geben und auf 90Grad, Stufe 2-3, stellen. Wenn 90 Grad erreicht sind (ca 7 Min.), die Himbeeren dazugeben und noch 4 Minuten bei Stufe 2 ohne den
    MB kochen lassen.
    Dann durch ein kleines Sieb (wir mögen die Kerne nicht):-( in Gläser abfüllen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

    Gutes Gelingen;)
    Sanbella
     
    #1

Diese Seite empfehlen