Weißkohl, gedünstet

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von akirepaul, 31.10.10.

  1. 31.10.10
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe gestern den superleckeren "pikanten Farmersalat" von Steffi gemacht.Da ich noch ca. 750 gr Weißkohl übrig hatte, habe ich für heute als Beilage Weißkohl gedünstet.

    1 Zwiebel, geviertelt in den Mixtopf auf Stufe 5 zerkleinert
    15 g Butter dazu und 2 Minuten / 100° / Stufe 1 ohne MB gedünstet
    750 g Weißkohl in grobe Stücke dazu + 5 Sek. auf Stufe 4 zerkleinert dann
    20 Minuten / 100° / Stufe1
    gedünstet.
    Ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit mit etwas süßer Sahne, 1 EL Petersilie, Salz + Pfeffer abgeschmeckt.
    Es hat uns gut geschmeckt.
     
    #1
  2. 01.11.10
    Blacky1966
    Offline

    Blacky1966 Inaktiv

    Das hört sich sehr gut an.Hatte immer irgendwie das Problem,das der Kohl nicht so recht durchgegart war.Werde es nach eurem Rezept versuchen und berichten. Liebe Grüße von Blacky1966
     
    #2

Diese Seite empfehlen