Weißkohlgemüse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.02.08.

  1. 27.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,
    heute habe ich ein Rezept für Weißkohl gesucht. Meine Mutter macht ihn oft und mir war es immer zu umständlich, weil sie den Kohl erst gekocht und dann durch den Fleischwolf gedreht hat usw.
    Ich dachte dann heute ich finde was im Wunderkessel - war aber nicht. Also habe ich einfach mal selbst ausprobiert und es hat sehr gut geklappt.

    Hier mein Rezept:
    1/2 Weißkohl in großen Stücken in den TM31. Dann auf Stufe 5 zerkleinern bis er ziemlich musig ist (Sichtkontakt). Ab und zu muss man den Spatel zu Hilfe nehmen. Dann habe ich ca. 300 ml. Wasser dazu getan und etwas Salz. 8 Min auf Stufe 1, bei 100 Grad gekocht. Am besten lässt man den Messbecher ab,damit es nicht übergeht. Danach habe ich den gekochten Kohl noch einmal auf Stufe 8 püriert.
    Jetzt abgießen und den Sud auffangen.
    Etwas Speckwürfel in einem Topf auslassen und darin eine Mehlschwitze zubereiten. Mit etwas Sud ablöschen und den abgetropften Kohl hinzufügen. Noch mit Muskatnuss würzen. Fertig!
    War super lecker! Passt übrigens gut zu Bratwurst oder Frikadellen.

    [​IMG]Übrigens 100 Grad war vielleicht etwas zu hoch, ist in den letzten Sekunden etwas hochgekommen. Vielleicht besser mit 90 Grad probieren.

    Viel Spaß beim ausprobieren.
     
    #1
  2. 27.02.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Weißkohlgemüse

    Hallo Speckulatius,

    Dein Rezept hört sich toll an, aber hier in der Rubrik CHAT wird es kaum jemand finden. :-(
    Stell es doch nochmal in dieser Rubrik
    ein. Oder bitte einen der Moderatoren es zu verschieben.
     
    #2
  3. 27.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weißkohlgemüse

    Hallo,
    ja ich tu mich ein bißchen schwer mit dem Chat. Weiß nicht wo man angibt, in welche Rubrik es soll. Wollte es eben machen, nu ist das Rezept leider 2x drin. Aber komischerweise jetzt einmal an der richtigen Stelle....
     
    #3
  4. 27.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weißkohlgemüse

    Ups, ich habs gefunden. ...der Weg ist das Ziel...
    Beim nächsten Mal passe ich besser auf. Sorry
     
    #4

Diese Seite empfehlen