Frage - Weißkraut und Blaukraut lagern

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von bine12, 19.09.13.

  1. 19.09.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallöchen

    gibt ja jetzt wieder diese 10kg Säcke im Angebot

    wie lange und wie kann man die Krautköpfe denn etwa lagern

    maximal wie kalt?
     
    #1
  2. 19.09.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #2
  3. 19.09.13
    simsl
    Offline

    simsl

    #3
  4. 19.09.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    danke für eure Lins

    wenn ich das so lesen denk ich ich kann das Angebotskraut nicht lagern ?
     
    #4
  5. 20.09.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Bine,

    ich kaufe Kohl in den großen Säcken erst Anfang November und lege die Kohlköpfe dann in eine mit Stroh ausgelegte Kiste. Die halten sich bei uns in der Garage sehr lange. Wir haben meistens Ende Februar/Anfang März den letzten Kohl aufgebraucht. Dies habe ich nur mit Weißkohl aber nicht mit Rotkohl gemacht. Karotten stecke ich in eine Wanne mit Sand. :rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen