Weißkraut

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von miximaus, 13.11.11.

  1. 13.11.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo!

    Zur Martinsgans gab es bei uns dieses Weißkraut und es war super-lecker:

    700-750 Gramm Weißkraut in kleineren Portionen jeweils ca. 3 Sekunden auf Stufe 5 hacken und umfüllen.
    1 Zwiebel Stufe 5 ca. 3 Sekunden hacken, dann in 30 Gramm Butter 3 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten.
    300 Gramm Wasser dazugeben, mit Brühpulver, Salz, Pfeffer, Kümmel (nicht zu wenig) und ca. 3 EL Essig bei 100 Grad /60 Minuten/ Linkslauf/Stufe 1 garen.


    Nach der Garzeit evtl. noch mit Etwas Salz/Pfeffer/Essig abschmecken. Ich mag das Weißkraut nicht zu "trocken", darum gebe ich evtl. nach Ende der Garzeit noch etwas Brühe und noch einige Löffelchen Butter dazu!!! Soll ja schließlich zur Martinsgans kein "Abnehm-Rezept" sein:p (Falls doch, dann einfach etwas Butter weglassen...;))


    Viel Spaß beim Ausprobieren und Liebe Grüße

    miximaus
     
    #1
  2. 23.02.14
    Someone
    Offline

    Someone

    Super, endlich ein Weißkohlrezept für den TM. Danach habe ich gesucht!

    LG von S:pmeone
     
    #2

Diese Seite empfehlen