Weißweingelee mit Vanille und Weintrauben

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von sansi, 18.08.12.

  1. 18.08.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    auf Wunsch von ninin2000 kommt hier das Rezept von meinem Weißweingelee mit Vanille und Weintrauben:

    Weißweingelee mit Vanille und Weintrauben

    600 g Weißwein
    150 g halbiert, kernlose helle Weintrauben
    ausgekratztes Mark von 2 Vanilleschoten
    35 g Zitronensaft
    1 kg Gelierzucker 1:1

    Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und mindestens 3 - 4 Stunden durchziehen lassen. Anschließend in den Mixi geben und 15 Minuten, Linkslauf, Varoma, Stufe 1 kochen lassen. Sofort in ausgespülte Gläser geben, zudrehen und auf dem Kopf stehend abkühlen lassen.

    Guten Appetit!

    Hier ist noch der Link zu uschihexes wunderschönem Etikett!

    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php?photo=26137



     
    #1
  2. 18.08.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sansi,

    das hört sich ja sehr lecker an. Werde ich demnächst ausprobieren genauso wie dein Kir-Royal-Gelee und werde dann berichten.

    Gibt es dafür auch schon ein Etikett?
     
    #2
  3. 18.08.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Martina,

    schön, dass Dir das Rezept gefällt. Sieht auch nett im Glas aus. Wenn Du die Gläser auf dem Kopf stehend abkühlen lässt, sind die Trauben zunächst oben. Nach dem Abkühlen und umdrehen sind sie dann unten im Glas. Auf alle Fälle optisch ein Hingucker.

    Lass es Dir schmecken.

    Noch gibt es kein Etikett.....
     
    #3
  4. 18.08.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo sansi,

    danke für´s Einstellen! Hast du denn Fotos von deinem Gelee gemacht?
     
    #4
  5. 19.08.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo ninin,

    uschihexe hat ein wunderschönes Etikett gemacht. Ergänze es oben im Rezept.

    Muss mal nachsehen, wenn ich noch ein Gläschen habe, mache ich noch ein Foto.
     
    #5
  6. 19.08.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    #6
  7. 19.08.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Sansi, wie kann ich denn nachträglich die Bilder aus der Galerie in einen Beitrag einfügen??
     
    #7
  8. 20.08.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo uschihexe,

    ist ganz einfach. Ist Dir nur bestimmt noch nicht aufgefallen (Ich bin nämlich hier die, die keine Etiketten auf die Reihe kriegt:-()

    Du rufst das Bild über die Galerie auf. Dann hast Du ja oben in der Leiste die Adresse/den Link stehen. Den Link kopierst Du. Dann gehst Du in Deinem Beitrag auf bearbeiten und fügst Deinen Text und den entsprechenden Link ein. War aber auch mein eigener Beitrag. Ich denke bei fremden Beiträgen können das nur die Admins oder Moderatoren machen.

    Vielleicht ist die Erdbeer-Brombeer-Marmelade mit Cassis ja auch was für Euch?
     
    #8

Diese Seite empfehlen