Weißwurst-Senf selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von eva.katharina, 20.04.07.

  1. 20.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Zutaten;
    1,5 l Wasser
    1/2 l Weinessig
    500 g Farinzucker
    500 g Rohrzucker
    375 g gelbes Senfmehl
    250 g grünes Senfmehl
    1 Zwiebel
    6 Nelken
    2 Lorbeerblätter

    Zuberteitung:

    Den Zucker im Wasser auflösen und das Senfmehl dazugeben.Die Lorbeerblätter und mit Nelken gespickte Zwiebel dazugeben.Etwa eineinhalb Stunden köcheln lassen.des öfteren umrühren.
    den Weinessig dazugeben,aufkochen lassen und dann über Nacht stehen lassen.Am nächsten Tag das ganze nochmals aufkochen lassen,anschließend die Zwiebel entfernen und den Senf zum Schluß
    in Gläser füllen.
    Schmeckt sehr gut.
    Wünsche Gutes Gelingen
    Viele Grüße Eva
     
    #1
  2. 21.04.07
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: Weißwurst-Senf selbstgemacht

    Hallo Eva (Servus Namensvetterin),

    ich möchte gerne Deinen Senf herstellen und hätte eine Frage: Kann man das grüne Senfmehl auch durch gelbes ersetzen? Da hätte ich nämlich noch mehr zu Hause, nur grünes habe ich nicht.
    Wenn nicht, noch eine Frage: Wo bekomme ich grünes Senfmehl? In der Apotheke? Oder übers Internet? Wo hast Du es her?

    Danke jetzt schon für Deine Antworten!

    Liebe Grüße
    Evi:love2:
     
    #2
  3. 21.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Weißwurst-Senf selbstgemacht

    Hallo Namenskollegin Evi ob Du es nur mit gelben Senfmehl machen kannst weiß ich nicht.Mir hat Pippilotta das grüne Senfmehl in der Metro besorgt.
    Ich konnte es in ganz Passau nicht auftreiben.Das Senfmehl ist von der Firma Nebona Gewürze,hoffentlich konnte ich Dir helfen.
    Viele Grüße Eva
     
    #3
  4. 22.04.07
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: Weißwurst-Senf selbstgemacht

    Danke Eva!

    Wenn mein Sohn das nächste Mal zur Metro kommt, muss er mir das grüne Senfmehl besorgen!
    Schönen Abend!
    Evi :love2:
     
    #4
  5. 22.04.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Weißwurst-Senf selbstgemacht

    Hallo Evi,

    du bekommst das grüne Senfmehl auch in der Apotheke. Bei der Metro gibt es das nur in 1 kg Packungen.

    Liebe Güße
    Annemarie
     
    #5
  6. 22.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Weißwurst-Senf selbstgemacht

    Hallo Annemarie
    ich bekam es auch nicht in der Apotheke bei uns.Nochmals Herzlichen Dank
    für Deine Mühe ohne Dich hätte ich den Senf nicht zubereiten können.Er wurde heute gelobt und er schmeckt allen.
    Lieber Gruß Eva
     
    #6
  7. 22.04.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Weißwurst-Senf selbstgemacht

    Hallo Eva,

    also in unserer Apotheke bekommt man das schon, aber halt auch teuer wie in ner Apotheke ;).

    Freut mich daß er allen schmeckt und ich hab gern geholfen. Wenn du wieder Nachschub brauchst mußt du dich halt rechtzeitig melden.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #7
  8. 23.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Weißwurst-Senf selbstgemacht

    Hallo Annemarie !!!
    super daß ich mich wieder melden darf bei Dir ,es sind doch wirklich viele liebe Leute im Kessel.Ich Danke Dir.
    Liebe Grüße Eva
     
    #8

Diese Seite empfehlen