Weißwurst - und was dazu?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 21.10.11.

  1. 21.10.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    hat jemand eine Idee, was man außer Brezen noch zur Weißwurst servieren kann?
     
    #1
  2. 21.10.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo Gele,

    lange schon nichts mehr gehört....
    Also bei uns gibts wirklich traditionell nur Brezen und Senf dazu, mehr gibts auch in keiner Wirtschaft, dann lieber mehr Würste :p
     
    #2
  3. 21.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    frische Brezen, süssen Senf und Bier - sonst brauchts da nix :angel9:
     
    #3
  4. 21.10.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    ich hatte Radieschen, Radi in Spiralen und Obazda dazu. Kam sehr gut an und war lecker.
     
    #4
  5. 21.10.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    leider mag ich keine Brezen, aber Radi wäre auch eine Idee. Dann fehlt aber eigentlich noch etwas brotartiges.


    @ Bibs

    Ich melde mich sowie ich Zeit habe, muß aber jetzt zum Einkaufen ! Das geht schon wieder:p, Tschüß
     
    #5
  6. 21.10.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo,
    wie wär`s denn mit warmem Kartoffelsalat?
     
    #6
  7. 21.10.11
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Gele,

    wennst keine Brezen magst, dann nehme ein herzhaftes Brot - bestenfalls mit Sauerteig. Alles an Salaten usw. geht gar nicht *g*. Es sei denn du möchtest ein Buffet machen.
     
    #7
  8. 21.10.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    eigentlich Weißwurst, Brezn, Weißbier und süßer Senf. Aber evtl, kannst Du auch Semmeln dazu essen?

    In einem anderen Forum braten die die "guade oide Weißwurst" in der Pfanne und essen Ketchup dazu ... :sad2:
    die sind aber nicht aus Bayern
     
    #8
  9. 21.10.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    ja vielleicht ne kräftige Semmel dazu, zusammen mit Obatzda. Rettich habe ich leider nicht bekommen.
     
    #9
  10. 21.10.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Gele,

    hier ein paar ausgefallene Weißwurstrezepte:rolleyes:, aber nichts für uns. Bei uns gibts die Würste nur mit süßem Senf und Brezen:p

    Rezept: Erdbeer - Wei
    3 weisswurst mit sauerkraut Rezept/e

    Auch eine Weißwurstpizza hab ich mal gesehen, kann ja vll. ganz gut sein, aber wie gesagt nichts für uns.
     
    #10
  11. 21.10.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Conny,

    da schüttelt es mich aber. Weißwurstpizza iiiihhhhh. Nein zu Weißwürsten gehören Brezen und süßer Senf.
     
    #11
  12. 21.10.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Eva-Maria,

    ich hab auch Gänsehaut bekommen, brrr. Sah auch nicht unbedingt essenswert aus:-O
     
    #12

Diese Seite empfehlen