1. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

Weißwurst

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Küchenzauber, 29.06.10.

  1. 29.06.10
    Küchenzauber
    Offline

    Küchenzauber

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Guten Abend,
    gibt es eine Zeitangabe um Weißwürste im Varoma zu garen?

    Meine Freundin gibt eine Weißwurstparty...

    Vielen Dank im voraus:p
     
  2. 29.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan TM-Berater/in

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    10.255
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    im Schwabenländle
    Hallo,
    ja, ich hatte letztens die gleiche Problematik und wurde in einem älteren Finessen-Heft fündig. Dort wurden Eier und Weißwürste im Varoma 18 Minuten auf Stufe 1 gegart.
     
  3. 29.06.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    1.952
    Medien:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habs auch schon mal probiert und es sind alle geplatzt :-(
     
  4. 29.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl Sponsor

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    8.411
    Medien:
    58
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    da, wo das Möbel haust
  5. 30.06.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    284
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    im schönen Badnerland
    Hallo zusammen,

    Würstchen erwärme ich nur noch so : Würstchen in einen Doppelbehälter (Tupper Thermo Duo oder Siebservierer, UltraPro geht auch) und mit heißem nicht mehr kochenden Wasser aus dem Wasserkocher übergießen - Deckel zu und nach ein paar Minuten sind die Würstchen schön heiß ohne zu platzen.

    Viele Grüße von kreativ
     
  6. 30.06.10
    Küchenzauber
    Offline

    Küchenzauber

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo , vielen Dank Euch allen...........

    Meine Freundin hat 1,5l kaltes Wasser eigefüllt und den Gareinsatz und Varoma voll gepackt, 14 Min. Varoma Stufe 1 Perfekt!!
    =D
    Lieben Gruß
     
  7. 01.07.10
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miltenberg
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe von einem Metzger hier in Bayern gelernt, daß das Wasser nicht mehr als
    80 Grad haben darf. Dahin gibt man eine Prise Salz und läßt die Weißwürste 20 - 30 Min. ziehen. Wir sind bei unseren Vereinsfesten damit immer gut gefahren.
    Ich würde die Weißwurst auf nicht im TM machen, die Gefahr, daß sie platzen wäre
    mir zu groß.
     
Ähnliche Themen in diesem Unterforum
Titel Datum
Weißwurst kochen ? 23.03.09
Weißwürste erwärmen 07.10.04

Diese Seite empfehlen