Weitere Sekt-Cocktails?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Penny79, 10.11.09.

  1. 10.11.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Es gibt ja die Sektcocktails mit Pfirsich bzw. mit den Beeren.

    Kennt ihr weitere Möglichkeiten (z.Bsp. Ananas usw.). Über die Suchfunktion hab ich das Passende noch nicht gefunden .
     
    #1
  2. 10.11.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo

    Wir trinken in unserem Bekanntenkreis meistens Asti oder einen halbtrockenen Sekt mit einem Schuß Aperol und Eiswürfel. Sieht ersten total klasse von der Farbe aus und schmeckt ungemein gut, geht leider nur schnell ins Köpfchen:partyman:.
     
    #2
  3. 10.11.09
    TinaC
    Offline

    TinaC Inaktiv

    Ich nehme oft TK-Obst (meistens hab ich Süßkirschen und Erdbeeren, aber auch Ananas, Orangen, blaue Trauebn und natürlich alle Sorten Beeren funktionieren) und mache das mit dem Sekt zusammen ins Glas. Dann wird der Sekt noch etwas gekühlt und das Obst bekommt einen leckeren Geschmack.
     
    #3
  4. 11.11.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo liebe Penny,
    Es ist erst halb sieben und mein Körper will noch kein Alkohol [​IMG]
    Aber spass bei Seite! [​IMG]
    Versuche es einfach mal mit irgendeinem Likör z.B. Johannisbeere,
    oder Waldmeister Sirup oder mit sonstigem Sirup nach Geschmack.
    Oder willst du es bei der VF im Mixi zubereiten?
    Dann einfach Wasser(Eisswürfel) mit irgendeinem Sirup anreichern und bei der VF mit Sekt und den Würfeln Schredern und ferdig! Oberlecker! [​IMG]
     
    #4
  5. 11.11.09
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo,
    ich mag sehr gern Sekt mit Holunderblütensirup und ganz klasse schmeckt Sekt mit Rosmarinsirup. Den kann man ganz einfach selber machen, 100g Zucker, 100g Wasser aufkochen lassen 4 Zweige Rosmarin grob hacken ins Zucker-Wasser geben, solange kochen bis nur noch die Hälfte an Flüssigkeit da ist ( wird auch dicklich), über Nacht stehen lassen und am anderen Tag durchsieben, in kleines Fläschchen abfüllen.

     
    #5
  6. 11.11.09
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo Knusperbiene,

    das ist ja eine tolle Idee! Werde ich für meinen Mädelabend am Wochenende gleich ausprobieren. Eigentlich wollte ich für das Wochenende Zitronensirup machen ( Haben wir auf dem Gartenfestival in Langen mit Sekt probiert, auch sehr lecker ) allerdings habe ich heute bei uns im Rewe keinen Einmachzucker mehr bekommen, da kommt mir Dein Rezept wie gerufen.
    Danke für´s einstellen.

    Liebe Grüße Evi-M:p
     
    #6
  7. 12.11.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    @Scarlet: Ja, wollte das bei einer VF machen.

    Hab jetzt zwei Ideen, die ich aber noch testen möchte. Zum einen hab ich jetzt 1 Dose Ananas und 1 Dose Mandarinen eingefroren.

    Und dann könnte man doch Glühwein als Eiswürfel einfrieren, crashen und dann mit Sekt auffüllen.
     
    #7
  8. 05.06.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    neben den Klassikern wie Aperol Spritz/ Veneziano oder Hugo, gab es letztens auf einem Spieleabend Sekt mit einem Schuss Himbeersirup und gefrorenen Himbeeren im Weinglas - sieht klasse aus und schmeckt sehr süffig :rolleyes: (wie Himbeerkracherl).
    Bellini ist ja auch oberlecker - Pfirsichmus mit Sekt aufgegossen (geht auch mit Dosenpfirsichen).
     
    #8
  9. 05.06.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Zum 50. Geburtstag meiner Stieftochter gab es einen Sektempfang. Da wurden Walderdbeeren aus der Dose dazugegeben. Lecker!
     
    #9
  10. 05.06.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ein Schuß Rhabarbersirup mit Sekt aufgegossen ist auch sehr lecker, wenn man Rhabarber vom Geschmack her mag. Ansonsten find ich Holundersirup sehr lecker.
     
    #10
  11. 05.06.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    in Österreich (Wachau) gibt es Veilchensirup mit Sekt. Natürlich auch Holunderblütensirup. Gerne werden alle Sirup-Arten auch gemisch mit Sekt und Weißwein.

    Wo es den Veilchensirup gibt, weiß ich aber nicht.

    Ein Klassiker ist der "Sanfte Engel": Vanilleeis, Orangensaft, Sekt.


    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #11

Diese Seite empfehlen