Weiterer Bruder für Morphy und Morphine zieht bei mir ein

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bomberle, 22.12.10.

  1. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Angeregt durch den Wunderkessel habe ich mir nun zusätzlich zum Morphy und Morphine noch einen Multikocher SKT von Beem bestellt. Dieser hat 6in1 Funktionen und ich denke das dies noch eine gute Ergänzung für mich wird. Ich nenne ihn Mr. Beem ;)

    Bin nun sehr gespannt ob ich das Gerät noch pünktlich zu Weihnachten erhalte :p
     
    #1
  2. 22.12.10
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Sylvia,

    mein "Kaufrausch" in punkto Küchengeräten hat sich gelegt. Ich habe den SKT von QVC, den ich aber nur 2x benutzt habe. Du benutzt Deine Geräte ja ziemlich oft! Wünsche Dir, daß Dein SKT noch diese Woche kommt, und Du darüber berichtest;);)! Vielleicht komme ich auch wieder auf den Geschmack!!!!!

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #2
  3. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    UND mein Kaufrausch muß sich noch legen....sofort :p Aber Du hast Recht, ich benutze meine Geräte täglich, hatte aber meistens noch einen Topf zusätzlich auf dem Herd für Kartoffeln oder andere Beilagen und so kam mir dieses Angebot sehr gelegen.....mein Mann wird sich freuen, er weiß noch nichts davon aber gewöhnlich überläßt er Entscheidungen, was die Küche angeht,ja doch mir ;)......hoffe ich wenigstens UND ganz bestimmt wird dies mein letzter Kauf in dieser Richtung sein.

    Werde gerne berichten. Den SKT von QVC kenne ich gar nicht. Ist das auch ein Multi-Kocher oder kann er nur schnell kochen ?
     
    #3
  4. 22.12.10
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Sylvia,

    habe mich eigentlich nicht viel damit beschäftigt! Ein Multikocher ist das sicher nicht. Schubie hat den "Vorreiter" gemacht. Ist hier auch im Forum. Der Topf von QVC ist riesig und nimmt mir eine Menge Platz weg. Ist der von Beem auch so groß? Na, ja, einen Infrarotofen ist auch noch in meinem Besitz! Steht ebenso in der Ecke. Der Kessel hat mich ganz schön angesteckt!
    Z.Zt. bin ich so drauf, daß ich noch nicht mal ein Küchengerät anschauen möchte, geschweige damit kochen......Hoffe im neuen Jahr ändert sich das........ Ich will ja ausziehen!
    Am liebsten würde ich alle Geräte verschenken!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Dagmar
     
    #4
  5. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hm, der Topf wo ich bestellt habe, faßt 4 Liter, ist also nicht sooo riesig und ist ein Multitopf 6in1. Er kann schnell kochen, slow cooken, bräunen, normal kochen, Reis kochen, zeitversetzt garen und wie ich im Kessel gelesen habe auch backen und braten.
    Habe übrigens gerade eine Mail bekommen das der Multi SKT schon unterwegs zu mir ist.=D Hoffe nun das er gut durch die verschneite Landschaft kommt.

    Meinen Infrarotofen hat sich mein Sohnemann schon mitgenommen. Er nutzt ihn viel zum grillen und meine Mutter backt ihr Brot darin. Sie hat ihn täglich in Gebrauch.
     
    #5
  6. 22.12.10
    Paula20
    Offline

    Paula20

    OOOhhhh nööööööö!!!!,

    was ist denn das schon wieder,der sieht aber spannend aus. :p
    Wenn er da ist dann berichte doch mal wie er so funktioniert. Und grillen kann er auch???:confused:- oder ist er dann für die Beilagen zuständig?
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Topf?
    LG:hello2:
     
    #6
  7. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Nein...grillen kann er nicht. Grillen tut der Infrarotofen.

    HIER gibt es auch schon einen Thread von Schubie über dieses tolle Gerät.
     
    #7
  8. 22.12.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Sylvia!

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Helferlein" =D.

    Bin zwar bisher beim 9in1 bzw. Unold 5in1-Gerät standhaft geblieben, aber sonst ähnelt mein Küchenfuhrpark Deinem sehr...:rolleyes:

    Wann gründen wir eine Selbsthilfegruppe...:confused: ;)
     
    #8
  9. 22.12.10
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo RiKa,

    Bin mit bei den ersten!!!!=D

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #9
  10. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    DANKESCHÖN .....Selbsthilfegruppe wird echt bald nötig ABER ich glaube jetzt brauche ich nichts mehr :p

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 16:33 ----------

    Hallo Dagmar

    Und...bist Du noch zufrieden damit ???...wie gehts der Beschichtung des Topfes ?
     
    #10
  11. 22.12.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Sylvia,
    na dann viiiiiel Freude und Erfolg mit Mr. Beem. Ihn habe ich mir vor Morphine angeschaut, aber ich brauch ihn nicht. Ich hatte schon 2 Schnelltöpfe und habe sie nicht benutzt uns denke auch ich brauche daher keinen Dritten :rolleyes:.
    Aber ich bin gespannt, was Du alles darin machen wirst. ;)
     
    #11
  12. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Gisela

    Ich werde berichten. Hatte vor Jahren mal einen Schnellkochtopf aber mehr als schnell kochen konnte der nicht ;) der fristete bei mir auch nur ein trostloses Dasein. Mr. Beem werde ich auf Herz und Nieren prüfen und wenn er nicht das hält was er...oder ich mir...verspreche, dann wird er verschenkt :p
     
    #12
  13. 22.12.10
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Halo Sylvia,

    die Beschichtung im Topf ist noch ok, habe ihn ja kaum benutzt. Aber bei QVC kann man alles umtauschen oder bekommt es ersetzt. Bin mit dem Versand total zufrieden!

    LG dagmar
     
    #13
  14. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Ops, dann hast Du glaube ich einen anderen SKT. Meiner ist von Beem...den gibt es glaube ich nicht bei QVC....oder ?

    Ich liebe übrigens auch QVC.....habe schon sehr viele Sachen von dort und meist alles für die Küche :p
     
    #14
  15. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Habe gerade die Rechnung bekommen und kann das Teil 14 Tage testen....na das ist doch was, so gehe ich doch gar kein Risiko ein ;) Bekomme auf Wunsch einen Retourenaufkleber und brauch ....bei nicht Gefallen....auch niemand anders unglücklich machen :)
     
    #15
  16. 22.12.10
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo Bomberle

    du schreibst weiter oben,daß du jetzt nichts mehr brauchst:eek:...........................das stimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

    dir fehlt auf jeden Fall noch der Wunderkessel TM 31:love_big:

    Was dein neues Gerät angeht: genau den habe ich auch.=D.................................bin sehr zufrieden damit.
    Angenehme Größe.......... für viele Knödel und super zum Schnellkochen,und zum slow coocking, und zum Anbraten,und einfach zum entspannten Kochen,denn man kann ihn auch gut alleine lassen.
    Der gefällt die bestimmt auch!;)
    A bisserl größer wie deine beiden anderen Helferlein isser aber schon!

    Wünsch dir viel Spaß damit

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #16
  17. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hei jei jei....wie Recht Du hast [​IMG] der TM 31 fehlt mir tatsächlich noch.
    Schaun wir mal was 2011 so (mit sich ) bringt [​IMG]

    Was Deine Beschreibung für Mr. Beem angeht, da bin ich schon sehr gespannt aber nach allem was ich schon so darüber gelesen habe, glaube ich Dir jedes Wort und freue mich schon wie Bolle auf die Lieferung [​IMG]

    Mr. Beem hat 4 Liter....hast Du den großen mit 6 Litern ?
     
    #17
  18. 22.12.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo zusammen

    Ich hab den elektrischen Schnellkochtopf von Beem auch, allerdings den 6L. Für mich ne gute Ergänzung, da die anderen Geräte ein kleineres Volumen haben. Diesen SKT benutze ich öfters als den Intellichef.
     
    #18
  19. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Ansha

    Ihr macht mich immer neugieriger...hippel hier rum wie ein Kind :p

    Wie bist Du denn mit der Beschichtung des Topfes zufrieden ???.....und läßt er sich gut bedienen ???....kann man ihn auch beim schnell kochen alleine lassen.....ohne Sorge zu haben ???
     
    #19
  20. 22.12.10
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo Sylvia,

    Also............ich mußt grad selber nachschauen.Auf der Anleitung steht 4L/6L. Bei 4L steht das Wasser am Eichstrich "Max.-2/3".
    D.h. wenn ich noch 2L reinkippe steht er Oberlippe/Unterkante und ist randvoll.Da kannst dann nix mehr reintun:rolleyes:.
    4L sind dann zum Kochen,wie von dir beschrieben,richtig.

    Die Beschichtung finde ich gut,ich hab nämlich 2 faule Männer daheim:rolleyes:.Die nehmen nie den beschichteten Schöpflöffel sondern immer den aus Metall und das merkt man schon.Aber die Beschichtung hält gut dagegen.

    Die Bedienung ist einfach und man kann ihn super alleine lassen,denn wenn er fertig ist,schaltet er ja auf warmhalten um.

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #20

Diese Seite empfehlen