Weiterverwertung von Einweckobst

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Julile, 19.02.10.

  1. 19.02.10
    Julile
    Offline

    Julile

    Hallo,
    hab da mal wieder eine Frage!!

    Und zwar habe ich mich gefragt, ob und wie ich den Saft von eingelegtem Obst weiterverwerten kann.
    Ich finde es immer Schade, die "Brühe" weg zu kippen, da die bei uns keiner mit-ißt, oder trinken mag.
    Hat jemand damit Erfahrungen? und Rezepte?
     
    #1
  2. 19.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    schau mal hier
     
    #2
  3. 19.02.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Julile,
    Ich reiche den Saft des Obstes als "Soße" zum Grießflammerie aus dem roten Buch.

    Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, ich habe mir oft "Grieß und Saft" gewünscht und es auch bekommen. =D
     
    #3
  4. 20.02.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Marmelade kannst du gut davon machen.. je nach Saft passt eine Banane
    gut dazu und du hast noch leckere Marmelade davon..

    gruss uschi
     
    #4

Diese Seite empfehlen