Weizenbier-Bowle

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Mickeymaus, 28.08.10.

  1. 28.08.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Letzte Woche hat eine bei uns im Büro auf Grund ihrer Versetzung einen ausgegeben :)
    Sie hat eine Weizenbier-Bowle gemacht.
    Mann war die lecker! Schade, daß ich so weit von der Arbeit weg wohne und mit dem Auto fahren muß. Hätt gerne mehr getrunken!
    Hab natürlich um das Rezept gebettelt:

    2 D. Ananas mit Rum tränken und ziehen lassen.
    1 Fl. Mineralwasser
    1 Fl. Sekt
    2 Fl. Weizenbier
    etwas Zucker zugeben

    schmeckt sehr süffig!!!
     
    #1
  2. 28.08.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Helen!!

    Ich kenn so ein ähnliches Rezept.
    In "meine" Bowle kommen allerdings 2 Flaschen Weißwein und 3 Flaschen Kristallweizen. Das war der Hit bei unserem Polterabend [​IMG]
     
    #2
  3. 28.08.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Helen,

    das liest sich ja sehr lecker, wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert .Habt Ihr 1 Flasche Weizenbier genommen?

    Danke für deine Einstellung und sei ganz lieb von mir gegrüßt.


    Kerstin
     
    #3
  4. 28.08.10
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo,
    ich habe letzte Woche zum ersten Mal eine Weizenbowle getrunken, war sehr süffig, habe gar nicht geglaubt das da Weizenbier drin war. Da waren 2 Fl. Hefeweizen, Himbeersirup, gefrorene Himbeeren und Sekt drin.
     
    #4
  5. 28.08.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Knusperbiene!!

    Das ist jamal ne ganz andere Variante!! Könntest du davon das Rezept posten oder per PN schicken? Bitte!! Danke!! =D
     
    #5
  6. 28.08.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Uuuups, da ist mir ein Fehler unterlaufen, natürlich waren es 2 Flaschen. Danke für den Hinweis, hab's gleich ausgebessert!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:15 ----------

    He Knusperbiene!
    Kann mir vorstellen, daß diese Variante auch sehr lecker ist und gefrorene Himbeeren, sowie Himbeersirup hab ich jede Menge!
    Wird auf jeden Fall mal der Bande vorgesetzt! ;))
    Danke!
     
    #6
  7. 28.08.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Oo, hab grad bemerkt, daß dieses Rezept in der falschen Rubrik ist!
    Das ist ein Rezept ohne TM!
    Könnte bitte einer von den Administratoren es richtig einfügen?
    Danke
     
    #7
  8. 29.08.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    gebt mal bei der Suchfunktion " Weißbierbowle " ein, da findet ihr mehrere Beiträge und Rezepte.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 29.08.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo

    War in Urlaub an der Nordsee,Dangast am Jadebusen.
    Dort gibt es Wattbowle das ist Köstritzer Bier mit Erdbeersaft und Erdbeeren
    Hört sich nicht lecker an,ist aber sehr lecker.

    LG teddy9
     
    #9
  10. 29.08.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Danke für den Tipp, Seepferdchen!
    Bis jetzt mochte ich ja Bier nicht so gern, aber nach soviel vielversprechenden Rezepten ändert sich das bestimmt! ;) Prost :-Occasion5:
     
    #10
  11. 01.09.10
    TheodorW
    Offline

    TheodorW

    Ich habe immer sehr schlecht Erfahrungen mit einem extra Zuckerzusatz, bezogen auf die Kopfschmerzen. Lieber den normalen Fruchtanteil erhöhen, dann ist der Folgetag um einiges besser zu ertragen!
    Aber die Zugabe von Bier ist für mich ziemlich neu, das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
     
    #11

Diese Seite empfehlen