Weizenbier-Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von PeKo1970, 14.04.07.

  1. 14.04.07
    PeKo1970
    Offline

    PeKo1970

    Hallo ihr Lieben. Gestern kam im Radio, der große Sommerhit ist dieses Jahr - Weizenbier-Eis "" Kennst da jemand von euch oder hat sogar jemand ein Rezept???:-Occasion5: :-Occasion5: :-Occasion5:
     
    #1
  2. 14.04.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Weizenbier-Eis

    Hallo,

    schau mal da nach, ich glaube die Seite ist ganz interessant.

    Hofbräu München - Bieriges

    Fall's Du es ausprobierst, lass es uns dran teilhaben, das liest sich wirklich interessant.
     
    #2
  3. 24.04.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Weizenbier-Eis

    Hallo ,

    ich meine mich daran zu erinnern ,dass sowas schon mal bei Kerner bzw. beim perfekten Dinner auf Vox gemacht wurde .

    Liebe Grüße
    Backkünstler
     
    #3
  4. 17.05.07
    Maritta
    Offline

    Maritta

    AW: Weizenbier-Eis

    Hallo!

    Habe zum Vatertag mal ein Biereis ausprobiert und muss sagen lecker!:-Occasion5:
    Hier das Rezept:

    110 g Sahne
    90 g Milch
    80 g dunkles Bier 4 1/2 Min./ 100 C/ Stufe 1 aufkochen
    lassen

    2 Eier
    40 g Zucker
    10 g Vanillezucker in der zwischenzeit mit dem Rührgerät
    schaumig rühren.

    Das Zucker-Ei-Gemisch zur Flüssigkeit in den TM geben und 3 Min./ 90 C/ Stufe 3 erwärmen.
    Grüße
    Maritta
     
    #4
  5. 17.05.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Weizenbier-Eis

    Hallo,
    oh, das klingt ja interessant =D
    Weißbier (ja, so sagen wir hier zum Weizenbier =D ;) ) - Bowle kannte ich ja schon, aber Eis....
    Werd´ ich sicher mal ausprobieren, dankeschön für die Idee und das Rezept!
     
    #5
: bayrisch

Diese Seite empfehlen