Frage - Weizenbierbowle

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Alika, 13.06.11.

  1. 13.06.11
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    ich suche eine Bowle die mit Hefeweizen oder Bier gemacht wird. Meine hier im Kessel ein Rezept gesehen zu haben. Finde es leider nicht wieder. Könnt Ihr mir helfen.
    Danke!
     
    #1
  2. 13.06.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #2
  3. 13.06.11
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Renate,

    die Bowle kenne ich. Ich bin mir aber sicher, das es ein helles Bier war. Erbeeren waren, glaube ich, auch drin.
     
    #3
  4. 13.06.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Alika,

    dann war es vielleicht diese Weißbierbowle mit Himbeeren?
     
    #4
  5. 13.06.11
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    Hallo Alika

    Silvester habe ich folgende, süffige ;) Weißbierbowle gemacht. Wir alle fanden sie super und werden sie noch öfters machen. Wo ich im www das Rezept gefunden habe, weiß ich leider nicht mehr.


    Weißbier-Himbeerbowle

    750 g Himbeeren
    500 - 750 ml Himbeersirup
    125 ml Himbeergeist
    4 Flaschen Weizenbier
    2 Flaschen Sekt trocken

    Himbeeren, Sirup und Himbeergeist in einem Gefäß ansetzen und über Nacht durchziehen lassen. Eine Stunde vor dem Servieren mit Weizenbier und Sekt aufgießen.

    Die schmeckt sogar den Männer, obwohl wir denen kaum was abgegeben haben;)

    LG Gritilie
     
    #5
  6. 13.06.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Gritilie,

    das klingt genau wie das Rezept von RenateO, das ich verlinkt habe.
     
    #6
  7. 13.06.11
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    Ihr seid Spitze, auf Euch ist Verlass. Das ist die Bowle. Statt Himbeeren hatte ich Erdebeeren im Kopf. Möchte sie nämlich am Wochenende machen. Danke!!!
     
    #7
  8. 13.06.11
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    Hallo Renate

    upps, da haben sich unsere beiden Beiträge überschnitten. Hatte mir schon gedacht, dass ich das Bowlerezept hier im WK gefunden hatte, nur unter "Weizenbierbowle" habe ich es nicht wieder gefunden und dann aus meinem Ordner geholt.

    LG Gritilie
     
    #8
  9. 13.06.11
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Genauso ist es mir gegangen. Man sollte sich die Rezepte doch lieber gleich ausdrucken oder wenigstens abonnieren.
     
    #9
  10. 15.06.11
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Die Bowle ist der Hammer. Habe vorab die Probe gemacht und bin total begeistert. Ich glaube, die haut ganz schön rein.
     
    #10
  11. 22.06.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass dieses Rezept wunderbar bei uns angekommen ist. 5***** geben wir sehr gerne für dieses Rezept. Auch wird es sie demnächst wieder geben.

    Ich habe sie aber auch ohne Kirschwasser gemacht und anstatt 300 g Himbeeren 500 g genommen.
     
    #11
  12. 22.06.14
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    mh, lecker, gibts dann auf der nächsten Grillfeier
     
    #12

Diese Seite empfehlen