Wela

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sumsebienchen, 22.04.13.

  1. 22.04.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    kennt ihr die Wela Produkte, Suppen, Soßen usw.? Was haltet ihr davon? Habe eigentlich immer diese Saucen-Paste gehabt, aber habe gesehen das da auch ein paar Es drin sind!!!!
     
    #1
  2. 22.04.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Biene,

    Wela enthält Glutamat und ist daher für mich nicht akzeptabel. Ich nehme immer unseren guten Suppengrundstock. Da weiß ich wenigstens, was drin ist. ;)
     
    #2
  3. 22.04.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo!

    Gar nix......... :cool:

    Die werben auch schön mit "Ohne Glutamat und Hefeextrakt",
    aber aufgeschlossene/hydrolysiertes Pflanzeneiweiss ist nix anderes. :rolleyes:
     
    #3
  4. 22.04.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Gibt es einen guten Ersatz für so eine Paste ohne jetzt selber zu machen?
     
    #4
  5. 22.04.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Es gibt von Alnatura (z. B. bei DM) eine neue Bio-Gemüsebrühe
    und von Maggi eine Bio-Gemüsebrühe,
    beide - soweit ich's überblicke - wirklich ohne Geschmacksverstärker.

    (Leider beide mit div. Zuckerarten, aber naja, soviel nimmt man ja nicht. :rolleyes:)

    Oh - sorry - überlesen - mit gekaufter Saucen-Paste kann ich leider nicht weiterhelfen. ;)
     
    #5
  6. 22.04.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    ich verstehe Dich richtig, dass ist eine Paste zur Herstellung von Saucen? Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich mache meine Saucen grundsätzlich selbst.
     
    #6
  7. 22.04.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Ja ich mache meine Soße auch selber aber ab und zu ist mal bei Resten eine Soßenverlängerung nötig. Da habe ich immer diese Soßenpaste von Wela gnommen,die ist so wie die selbstgemachte Gemüsepaste. Aber leider habe ich nie nach geschaut was da alles drin ist. Jetzt wo ich es weiß.....und Soßenpulver find ich eben nicht so gut, die schmecken alle so künstlich!
     
    #7

Diese Seite empfehlen