Welche Äpfel zum Backen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sternenhexe, 08.09.08.

  1. 08.09.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Ihr lieben BäckerInnen,

    ich selbst bin kein Apfelfan. Wenn, dann esse ich nur eine Sorte (Braeburn). Aber ich mag gerne Apfelkuchen. Grade habe ich einen im Ofen.

    Welche Sorten nehmt Ihr so zum Backen?
    In Ermangelung an genügend Erfahrung habe ich zu Boskoop gegriffen. Aber der ist schon sehr sauer, wenn man ihn so kostet.

    Was sind Eure Favoriten. Und wie schmecken die dann im Kuchen?

    Bin gespannt, was Ihr so auf Lager habt.
     
    #1
  2. 08.09.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Welche Äpfel zum Backen?

    Hallo Dagmar,

    mir persönlich schmeckt im Kuchen der Boskoop sehr gut, absoluter Favorit, aber leider nicht lange zu bekommen ist der Gravensteiner.

    Aber schau mal hier, da hatten wir die Frage schon mal.
     
    #2
  3. 08.09.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Welche Äpfel zum Backen?

    Hi Susasan,
    siehste, das kommt davon, wenn die Suchfunktion nicht richtig funzt.

    Ich wollte erstmal suchen, bevor ich poste - ging aber nicht.

    Die alte Ungeduld musste aber SOFORT eine Antwort haben.
    Danke für den Link.
     
    #3
  4. 08.09.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Welche Äpfel zum Backen?

    Hi,

    wir essen sehr gerne Elstar und die eignen sich auch prima zum backen.

    Ist ja lustig, die Frage hatte ich in dem Link auch schon mal gestellt. ;)
     
    #4
  5. 09.09.08
    Sude
    Offline

    Sude

    AW: Welche Äpfel zum Backen?

    Hallo Dagmar,
    der Boskop ist auch einer meiner Favoriten beim Backen, Cox Orange ist aber mindestens genauso gut, weil die Äpfel meistens kleiner sind und sich in einer Springform leichter arrangieren lassen.
    Guten Appetit bei deinem Kuchen!
    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #5
  6. 11.09.08
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Welche Äpfel zum Backen?

    Hallo Hexen,
    der Boskop, Reinetten oder alle Sorten Cox sind total lecker und würzig. Gravensteiner ist eine frühe, aber unschlagbar aromatische Sorte, Ingrid Marie und Jonagored bei uns auch überaus beliebt.
    LG
    Astrid
     
    #6
  7. 11.09.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Welche Äpfel zum Backen?

    Hallöchen,
    also ich hatte ja Boskoop Äpfel. Der Kuchen war sehr lecker und schön saftig.
     
    #7

Diese Seite empfehlen