Frage - Welche alkoholfreien Cocktails könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 20.08.14.

  1. 20.08.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    da ja immer jemand fahren muss, bin ich auf der Suche nach alkoholfreien Getränken. Für die Männer gibt es ja viele alkoholfreien Biere. Für die Frauen ist es etwas schwieriger. Alkoholfreier Sekt ist in meinen Augen nicht so prickelnd. Kann mir aber vorstellen, dass es im Bereich der Cocktails sicher ein paar leckere, alkoholfreie Varianten gibt.

    Was könnt Ihr empfehlen?
     
    #1
  2. 20.08.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 20.08.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #3
    sansi gefällt das.
  4. 20.08.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    ..ok ... Haferl war schneller ;))

    LG
     
    #4
    sansi und Kaffeehaferl gefällt das.
  5. 20.08.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank,

    hab mir mal 4 Cocktails ausgedruckt, die ich testen werden. Das mit dem alkoholfreien Caipi hört sich lecker an.

    Vergangenen Samstag haben die Autofahrer mit wasser fast unter dem Tisch gelegen vor Lachen, wiewird es dann erst mit diesen leckeren Cocktails sein?????
     
    #5
  6. 20.08.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #6
    sansi gefällt das.
  7. 21.08.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Susi,

    Dankeschön. Dann muss ich mal testen....

    Nimmst Du reinen Maracujasaft?
     
    #7
  8. 21.08.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Sansi,

    meistens nehme ich einen Maracuja-Nektar oder auch Multivitamin-Saft, schmeckt uns immer.
     
    #8
    sansi gefällt das.
  9. 22.08.14
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sansi,

    findest Du hier nichts????
     
    #9
    sansi gefällt das.
  10. 23.08.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Gaby,

    Dankeschön für den Link. Sind wirklich nette Sachen dabei.
     
    #10
    Gaby2704 gefällt das.
  11. 04.09.14
    Yanira
    Offline

    Yanira

    Hey,
    ich bin ja ein großer Fan von allem, was süß und sahnig schmeckt. Daher kann ich dir nur den Cocktail „Coconut Kiss“, die alkoholfreie Variante vom Pina Colada, empfehlen. Hierfür brauchst du 1 cl Sahne, 3 Kokosnusssirup, 4 cl Orangensaft und 2 cl Ananassaft. Das Tolle ist, dass man diesen süßen Cocktail prima abwandeln und in verschiedenen Sorten genießen kann. So gibt es beispielsweise noch den Erdbeer oder Mango Kiss. Statt dem Kokos- einfach Erdbeer- oder Mangosirup verwenden und ein bisschen experimentieren. :)
     
    #11
  12. 05.09.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Yanira,

    hört sich lecker an. Muss mir unbedingt mal Kokosnusssirup zulegen. Ich liebe Kokosnuss.
     
    #12
  13. 17.09.14
    Yanira
    Offline

    Yanira

    Geht mir genauso. ;) Im Grunde bekommst du ja den Sirup in jedem größeren Supermarkt und hast auch lange was davon. ;) Die anderen Alternativen sind auch nicht schlecht, du kannst ja auch problemlos Kokosnuss mit einer fruchtigen Note kombinieren. Und die Sahne macht das süße Erlebnis dann komplett. Lass es dir schmecken! :)
     
    #13
    sansi gefällt das.
  14. 10.11.14
    Saking
    Offline

    Saking

    Ich habe auch immer meine liebe Not etwas alokoholfreies zu bekommen, wenn wir mit unserer Truppe unterwegs sind. Haben aber eine paar Bars entdeckt die ohne Probleme auch Säfte ausschenken. Manchmal trinke ich auch einen Virgin Caipi, der schmeckt sogar ganz passabel. =D
     
    #14
    sansi gefällt das.
  15. 10.11.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    mein Lieblings-Cocktail ist ebenfalls Ipanema. Ich nehme dafür Ginger-Ale, Rohrzucker, Limetten und Chrushed-Ice.

    Mit Saft kenne ich ihn nicht. Der Cocktail ist dann zwar bräunlich aber nicht trüb.
     
    #15
    sansi gefällt das.
  16. 29.07.15
    sansi
    Offline

    sansi

    #16
    Lalelu gefällt das.

Diese Seite empfehlen