Welche Android Apps braucht Frau?

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Giftmixerin, 18.12.12.

  1. 18.12.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    nach langer Zeit macht mein Handy-Dino beim SMS-Schreiben Zicken. Der Vertrag läuft auch aus, und jetzt habe ich mir ein Samsung Galaxy SII gegönnt. Jetzt bin ich total unerfahren, was Apps angeht. Welche App's brauche ich? Welche sind empfehlenswert?

    Bitte ratet mir - bei dem App-Dschungel blickt keiner mehr durch.
    Bitte keine IPhone Apps!!!! Da bin ich Vorwerk sowieso noch böse, daß es da nur Iphone gibt...

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #1
  2. 19.12.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Guten Morgen,

    ich habe mir eine Taschenlampe runtergeladen, die möchte ich nicht mehr missen und ein widget zum Internet ein- und ausschalten, denn wenn das Internet aus ist, hält der Akku länger.
    Viel Spaß mit den Neuheiten!
     
    #2
  3. 19.12.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo Alexandra,

    ein Must have für micht ist die "What's app" für Kurznachrichten, im 1. Jahr kostenlos, danach 0,89 jährlich,und laufen hab ich die Runtastic App (zeichnet Kalorienverbrauch und Strecke auf). Unf für alle, die am abnehmen sind, noch den Kalorienzähler von Fatsecret.

    LG Margit
     
    #3
  4. 19.12.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Guten Morgen,

    ich bin zwar nur Besitzer eines Handys aber Töchterchen hat ein S II. Sie hat ebenfalls die Taschenlampe runtergeladen (sehr praktisch momentan morgens in der Dunkelheit), dann hat sie WattsApp (ich hoffe, dass schreibt man so), da kann man wohl kostenlos Bilder verschicken und dann hat sie mir letztens etwas von einer App erzählt, wo sie aus der Entfernung das Galaxy wohl ausschalten kann und einen Suchton eingeben (falls das S II mal Beine bekommt:))
     
    #4
  5. 19.12.12
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo wrigda,

    die Ausschalt-App und Suchton-App würde mich brennend interessieren...könntest du deine Tochter mal fragen wie die App heißt? Vielen Dank!
    Ich habe auf meinem Smartphone noch eine Einkaufsliste, den Wunderkessel =D, ein Regenradar mit Wetter und Aldiko (Ebook-Reader).
     
    #5
  6. 19.12.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Nicki,

    mach ich. Kann aber bis heute Abend dauern, da sie im Moment in der Schule ist. Schreibe Dir dann eine PN.
     
    #6
  7. 19.12.12
    Nickie
    Offline

    Nickie

    @wrigda: supi, vielen Dank!

    @all: diesen Thread finde ich klasse, in dem App-Dschungel findet sich ja keiner mehr zurecht!
     
    #7
  8. 19.12.12
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    ich habe auch einige Apps, die ich nicht mehr missen möchte:

    -Musiktitelerkennung, wie oft höre ich ein Lied und weiß nicht, von wem es ist. Diese App hilft mir in Sekunden:rolleyes:!
    -eine Wetter-App
    -einen Frauenkalender (auch in meinem Alter noch hilfreich);)! (womanLog)
    -natürlich WhatsApp, die einfachste Art, meine Kinder zu erreichen!
    -einen Kalender, auf den sowohl ich als auch mein Mann Zugriff hat (Jorte)
    -SMSvongestern, das hat mir meine Tochter aufgenötigt, weil es bei ihrem Iphone kostet und bei mir nicht! Ich brauch's nicht, aber schon witzig zu lesen!!

    und dann noch einige, die im Laufe der Zeit drauf gekommen sind, die ich aber äußerst selten nutze!

    Viel Spaß mit Deinem Samsung!!
     
    #8
  9. 19.12.12
    Lunamaria
    Offline

    Lunamaria

    Hallo,
    Blitzer.de App habe ich runtergeladen=D. War auf dem Weg in den Urlaub schon mehrfach im Einsatz. Braucht aber viel Akku- da ist ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder ganz hilfreich.
    Dann habe ich noch QR Droid - um QR Codes lesen zu können.

    LG
     
    #9
  10. 20.12.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Guten Morgen,

    zu Whatsapp möchte ich euch das hier zeigen, WhatsApp – Wikipedia
    So ganz sicher ist das alles nicht, aber bei Whatsapp ist es bekannt, dass das unsicher ist, ihr könnt den Artikel ja mal durchlesen.
     
    #10
  11. 20.12.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Zusammen,

    interessanter Thread :)

    Ich habe auch Whats app, weis wohl, dass es nicht so sicher ist. Aber ehrlich gesagt, wen interessiert schon, wenn ich meiner Kollegin schreibe "komme 5 Min. später". Oder ner Freundin "wann treffen wir uns heute Abend".... wer das mitlesen will, bitte, kein Problem ;)

    Ich habe noch folgende Apps auf meinem Smartphone:

    Sudoko, Reversi, Quadris -> wunderbare kleine Spiele, um sich Wartezeiten zu vertreiben.

    Advanced Task Killer -> schließt mit einem Klick alle Apps, die ansonsten gerne im Hintergrund weiterlaufen und Akku saugen ohne Ende.

    Mein Mann hat noch ne Stau-App drauf, so kann er immer schnell abrufen, ob der Arbeitsweg frei ist.

    Für Sportbegeisterte Kickerapp oder Spox.....

    Für meine Tochter Hello Kitty-Memorie :)

    Für Gelegenheitshandwerker eine Wasserwaage-App =D
     
    #11
  12. 22.12.12
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Huhu!

    Dank euch hab ich jetzt eine Taschenlampen-App! Sehr praktische Sache :p

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Kalender für Android/Samsung mit einer akustischen Erinnerungsfunktion bei Terminen - wenn jemand da einen guten weiß würd ich mich über einen Tip sehr freuen!!! Der braucht auch nicht mit nem PC-Kalender kompatibel sein müssen, denn ich bin noch eine Taschenkalender-Nutzerin. Aber so ein Klingeln ne halbe Stunde vorm Termin fände ich schon prima...
     
    #12
  13. 22.12.12
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu Karin
    Also mein Samsung Note hat so einen Kalender schon drin den hab ich aktiviert da kannste alles einstellen wie oft du erinnert werden möchtest usw.
     
    #13
  14. 22.12.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Karin,

    laut meinem Chef geht das mit dem S-Planner. Man kann sogar von verschiedenen Computern darauf zugreifen (Arbeit, Privat) oder vom Handy aus. Bei dem Riesen-Wirrwarr von App's haben wir ihn aber noch nicht gefunden.

    Mein Handy hat bis jetzt den Virenschutz, den mir das Geschäft empfohlen hat ( Avast)
    https://www.zugutfuerdietonne.de/app/

    über die restlichen Appvorschläge mache ich mich demnächst her.

    @wrigda, bitte die Infos, wie die Apps deiner Tochter heißen auch an mich!!!! bin oft am Suchen.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #14
  15. 22.12.12
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Huhu,

    was interessant....
    Habe kaufDA Navigator, WhatsApp, mehr.tanken..die Taschenlampe...barcode scanner...
    Welchen Virenschutz habt Ihr?
     
    #15
  16. 23.12.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Felltomate,

    mir wurde Avast empfohlen, als ich mein Handy gekauft habe. Es sei zwar nicht so gut, wie die Computervirenschutzprogramme, aber besser als nix.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #16
  17. 25.12.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallowrigda,
    bitte die Infos, wie die Apps deiner Tochter heißen auch an mich!!!!
     
    #17
  18. 25.12.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Guten Morgen,

    die App heißt Lookout. Man kann anscheinend die Sachen dann über das Internet einschalten bzw. ausschalten.
     
    #18
  19. 25.12.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    mein Mann und ich wir haben das Virenprogramm Zoner-Antivirus. Es soll wohl für Handys besser sein als Avast.
     
    #19
  20. 25.12.12
    Domeli
    Offline

    Domeli

    Hallo und frohe Weihnachten!!

    @Karin1301 Wir haben den aCalendar. Kann ich sehr empfehlen. Du kannst da einstellen wieviel früher du an einen Termin erinnert werden willst und bekommst dann auch ein Signal.

    Ansonsten kann ich noch Zedge für Klingeltöne, Wallpapers usw. empfehlen und bei Spielen auf jeden Fall Angry Birds (absolut spaßig).
     
    #20

Diese Seite empfehlen